In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine flexible Verbindung von Arbeit und Studium.

Karina, 24.07.2020
Kommunikationsmanagement (dual) (M.A.)
Das duale Studium an der IST Hochschule für Management ist für mich ein perfektes Kompromiss aus Arbeiten und Studieren. Durch die flexiblen Möglichkeiten des Studiums konnte ich mein eigenes Lerntempo fahren und es an meine beruflichen Tätigkeiten anknüpfen.
Die Inhalte sind modern und befassen sich mit den aktuellen Themen, sodass das gelernte stets im Betrieb angewendet werden konnte. Durch die verschiedenen Lernorte in Form von Tutorien, Vorlesung, Präsenztag und Studienheft wurde man bestens auf alle Prüfungsleistungen vorbereitet.
Ein Studium an der IST Hochschule kann ich jedem empfehlen der in der Lage ist selbstständig und diszipliniert zu Studieren!
Karina
Geschrieben am 24.07.2020

Interessante Inhalte einfach vermittelt

Vincent, 24.06.2020
Kommunikationsmanagement (dual) (M.A.)
Das Fernstudium (dual) an der IST-Hochschule für Management zeichnet sich durch eine flexible Zeiteinteilung aus - optimal, um nebenbei bereits ins Berufsleben einzusteigen. Die Lehrinhalte sind so aufbereitet, dass das Lernen von Zuhause problemlos zum Erfolg führen kann.
Vincent
Geschrieben am 24.06.2020

Lebenslanges Lernen neben Erwerbstätigkeit

Annika, 14.12.2019
Kommunikationsmanagement (dual) (M.A.)
Ich finde es toll lernen zu können und dies direkt im Berufsalltag anwenden zu können bzw. die Lerninhalte mit Berufserfahrung bestätigen zu können. Die Lerninhalte sind arbeits- und praxisnah. Die persönliche Betreuung durch die Dozenten und Mitarbeiter der Hochschule machen Lernen trotz Fernstudium attraktiv. Eine Verzahnung der Module und der Lerninhalte unterstützen mein ganzheitliches Bild des Lerninhaltes.
Für mich lässt sich das Studium super einbetten in den Arbeitsalltag, auch wenn der Lernaufwand meine Freizeit wesentlich beschneidet.
Ich arbeite noch 80% in meinem Beruf, überlege allerdings auf 70% zu reduzieren.
Annika
Geschrieben am 14.12.2019