In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Es könnte abwechslungsreicher sein

Sulamith, 14.12.2019
Organisation und Kommunikation (M.A.)
Das Studium konzentriert sich nur auf Studienbriefe, eine Präzensphase pro Semester und ein E-Tutorium pro Semester. Es fehlt die Abwechslung, so wie Onlinekurse, Videos oder ähnliches. Die Studienbriefe sind sicherlich schon vor längerer Zeit verfasst und nicht für jedes Semester neu aufbereitet. Daher stimmt hier das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht. Man bekommt recht wenig für das Geld. Die Präsenz hat mir gut gefallen. Die Dozenten waren bis jetzt sehr kompetent.
Da ich die Inhalte trotzdem sehr spannend und interessant finde, würde ich das Fernstudium trotzdem empfehlen. Vielleicht wird mal etwas geändert, wenn einige der selben Meinung sind.
Sulamith
Geschrieben am 14.12.2019

Viel Inhalt sowie individuelle Schwerpunktsetzung

Anna, 12.12.2019
Organisation und Kommunikation (M.A.)
Der Masterstudiengang bietet die Möglichkeit ein weit gefächertes Themengebiet nach den persönlichen Interessen zu erforschen. Insbesondere die Seminare können je nach Themenschwerpunkt individuell gewählt werden. Das Studium kann sehr gut an die persönlichen zeitlichen Ressoucen angepasst werden, da die verschiedenen Fristen immer direkt zu Beginn des jeweiligen Semesters bekannt gegeben werden. Der Austausch mit den KommilitonInnen sowie den StudiengangsbetreuerInnen ist sowohl über die Onlineplattform OLAT sowie telefonisch unproblematisch.
Anna
Geschrieben am 12.12.2019

Erfahrungen in drei Monaten

Mareike, 10.12.2019
Organisation und Kommunikation (M.A.)
Aktuell bin ich im ersten Semester des Studiengangs. Ich war begeistert von dem Kick-off. Die Informationen wurden sehr gut an die Studierenden vermittelt. Des Weiteren finde ich die Betreuung sehr gut und die Terminvorgaben für die Präsenzveranstaltung sind sehr flexibel. Das kenne ich von meinem früheren Studiengang (Fernstudium) nicht.
Mareike
Geschrieben am 10.12.2019

Gutes, anspruchsvolles, aber sympathisches Studium

Sue, 05.12.2019
Organisation und Kommunikation (M.A.)
Viel Selbstorganisation trotz wirklich guter Betreuung. Immer ein Ansprechpartner da. Freundlich. Sehr heterogene, nette Studierendengruppe. Insgesamt weiter zu empfehlen. Trotz allem muss man alle Termine selbst im Blick haben und sich dementsprechend organisieren.
Sue
Geschrieben am 05.12.2019