In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mir gefällt der Lehrgang bisher sehr gut

Verena, 01.10.2015
Kosmetiker (Zertifikat)
Die Lehrkraft gibt mir immer gute Tipps wie ich mich verbessern kann und die Lehrhefte sind gut aufgebaut und man bekommt alles schritt für schritt erklärt. Man kann jederzeit beim Service anrufen und bekommt dort Antworten auf seine Fragen. Das Onlinestudiumzentrum ist auch sehr hilfreich, da man sich mit anderen Studenten austauschen kann.
Verena
Geschrieben am 01.10.2015

Sehr empfehlenswert

Steffi, 01.10.2015
Kosmetiker (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist sehr umfassend. Sobald man eine Rückfrage hat, wird diese umgehend beantwortet. Ich habe nur einen Stern abgezogen, da sich in den Heften auch kleine Fehler eingeschlichen haben, z.B. in der Desinfektionstabelle oder der lateinische Begriff der Lederhaut im 3. Heft ist nicht korrekt.
Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell geprüft und es stehen oft noch hilfreiche Hinweise dabei.
Steffi
Geschrieben am 01.10.2015

Es ist einfach toll ☺️

Jule, 24.06.2015
Kosmetiker (Zertifikat)
Es macht super viel Spaß man kann sich die Zeit wunderbar einteilen. :)
Die Aufgaben sind machen großen Spaß und die Vernlehrer sind super und absolut kompetent. Das Studienmaterieal war sehr schnell da, so dass man direkt starten konnte. Ich habe mich bereits für das erste Seminar angemeldet, hoffentlich macht es genaus so viel Spaß wie die Heft zu bearbeiten. Der einzige Manko es fallen für Unterkunft an Seminaren und an Arbeitsmaterial noch extra Kosten kann. Aber ich kann es nur weiter empfehlen.
Jule
Geschrieben am 24.06.2015

Super, allerdings mit vielen Extrakosten verbunden

Janina, 03.03.2015
Kosmetiker (Zertifikat)
Ich bin schon nun im siebten Studienmonat, habe also die Hälfte des Studiums schon hinter mir. Ich bin sehr zufrieden. Ich kann mir selbst meine Zeit einteilen und entscheiden wie schnell ich vorgehe. Für die Einsendeaufgaben werden immer wieder Fotos verlangt, was einem natürlich die Praxis immer wieder näher bringt. Die Studienhefte sind klar und verständlich geschrieben, mit ein paar minimalen Rechtschreibfehlern. Die Fernlehrerin ist super, ich musste sie zwar noch nicht direkt kontaktieren aber die Einsendeaufgaben bewertet sie fair und kompetent, Fehler werden angemessen korrigiert und darauf aufmerksam gemacht.
An einem Seminar habe ich leider noch nicht teilgenommen, das kommt aber bald.
Ein wenig ärgerlich ist es, dass man viel Material noch seperat bei einem Kosmetikhandel kaufen muss, da kommen leider noch einige Kosten auf einen zu, auch wenn man schon einen Schülerrabatt von 10% bekommt. Nicht jeder kann das aus eigener Tasche zahlen.
Sonst ist es ein super Lehrgang und ein super Lehrinstitut.
Bitte weiter so :)
Janina