• 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrungen

Klaus, 27.02.2014
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich kann die SdS nur empfehlen - gute Inhalte, guter Service und nette, freundliche Betreuung. Die Bewertungen der "Hausaufgaben" waren fair und ehrlich - das soll ja auch so sein - alles nur gut bewerten, hilft keinem Studenten weiter.

Außerdem (und das soll zeigen, dass das mit dem "guten Service" keine Lobhudelei ist) kam mir die SdS entgegen, als ich arbeitssuchend war und ich die monatlichen Raten erst mal in der Höhe (69 €) nicht aufbringen konnte. Ich konnte während dieser Zeit reduzierte Raten bezahlen. Ich glaube nicht, dass das bei anderen Fernschulen auch möglich wäre.

Das Studienmaterial ist gut und kompetent geschrieben (allerdings wiederholen sich manche Inhalte bei verschiedenen Lernheften). Der Online-Angebot der SdS ist klar und verständlich aufgebaut - wer die Zeit und Lust hat, kann sich mit den anderen Studenten im Forum austauschen.

Kurz und gut: Ich würde den Lehrgang jederzeit wieder machen und würde auch gerne einen anderen Kurs belegen, aber dazu fehlt mir im Moment die Zeit und auch das Geld.
    Klaus
    Geschrieben am 27.02.2014

Motivierend mit stetigen Herausforderungen!

Karen, 12.02.2014
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ein knappes halbes Jahr beschäftige ich mich jetzt mit der Schule des Schreibens. Ich empfinde das Studium als eine absolute Bereicherung. Es ist anregend, motivierend und manchmal fordernd. Die Beschäftigung mit dem Thema Schreiben und Sprache ist sicherlich nicht nur in Hinblick auf das Studium ein Gewinn. Es bringt mir außerordentlich Spaß, mich mit der Sprache zu beschäftigen.
    Die Studienmaterialien sind sehr ansprechend aufbereitet und klar gegliedert. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben werden blitzschnell erledigt und eventuelle Fragen sehr zügig beantwortet. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.
    Der Online Campus ist gut aufgebaut und bietet über das Forum Kontakt zu Studierende aus allen Studiengängen der Schule des Schreibens. Gerade bei einer Wahlmöglichkeit im Verlauf des Studiums ist es sehr hilfreich, auch in andere Sparten "hineinschnuppern" zu können. Die einzelnen Beiträge des Forums sind wie überall natürlich von den Benutzern abhängig. Dozenten und Tutoren sind sehr wohl auch im Forum präsent.
    Karen
    Geschrieben am 12.02.2014

Öffnet Dein Bewusstsein und verhilft zum Kunstwerk

Claudia, 27.01.2014
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Das Lehrmaterial wird pünktlich geliefert. Es besteht aus mehren Heften mit Übungsaufgaben, Beispielen, Quintessenz, etc. Die Einsendeaufgaben werden nach ein paar Tagen korrigiert zurückgeschickt, dazu ein ausführlicher Bericht mit Anregungen. Bei Fragen und Hilfestellungen reagierte die Schule innerhalb der nächsten drei Tage. Über einen übersichtlichen Autorencampus ist Kontakt zu anderen Teilnehmern möglich und wichtige Informationen über den eigenen Lehrgang, Seminare, Links, News, etc. sind übersichtlich dargestellt.
    Claudia
    Geschrieben am 27.01.2014

Ich suchte und fand mehr als ich hoffte!

Jenny, 22.01.2014
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Einen Tag nachdem ich die Unterlagen für mein Ferstudium zugesendet bekommen habe, hat sich ein sehr freundlicher Mitarbeiter telefonisch bei mir erkundigt, ob ich alles bekommen habe. Und ob ich schon Zeit hatte, meine Unterlagen durchzusehen. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit da ich im Krankenhaus war. Dies teile ich dem netten Herrn auf der anderen Leitung mit. Und er besprach mit mir die wichtigsten Dinge, wo ich mich hinwenden kann wenn ich Fragen habe, wie das mit dem Online Campus funktioniert usw.
    Er vermittelte mir das Gefühl, dass sich die Schule des Schreibens über jeden einzelnen freut und diesen auch als Person wahrnimmt und nicht als eine weitere Nummer.
    Das hat mich zusätzlich motiviert und mich bestärkt, dass ich mit meiner Anmeldung zum Fernstudium das richtige getan habe. Auch als ich mich dann angemeldet habe am Online Campus bekam ich eine email zur Begrüßung, was mich auch sehr freute. Und noch ein paar Informationen. Der Online Campus ist übersichtlich und leicht in der Handhabung, auch das Einsenden von Aufgaben ist leicht.
    Die Qualtiät der Studienmaterialien find ich hervorragend es ist sehr lernreich und hilfreich, und es ist so aufgebaut, dass man unbedingt weiter machen möchte, da es auch zu alledem sehr interessant ist, mit den vielen Erfahrungen wie es Autoren wirklich so geht in ihrem Arbeitsalltag.
    Ich würde es jederzeit wieder machen und ich freue mich auf lehrreiche Jahre!!!
    Jenny
    Geschrieben am 22.01.2014