Erwartungshaltung wird nicht erfüllt!

Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
1.8

Die Große Romanwerkstatt wirbt damit, dass man währen des Studiums bereits seinen ersten Roman schreiben könne. Leider laufen bereits nach ca. einem Drittel der Zeit die Bedürfnisse des Schülers und das Angebot der Schule signifikant auseinander. Anstatt den Schüler in seinem konkreten Romanprojekt zu coachen, beschäftigt man ihn mit Standardaufgaben aus allen möglichen Genres! Nichts dagegen einzuwenden, nur muss man dann dem Kind einen anderen Namen geben. Was ich aus Büchern erfahren habe, ist, dass die meisten Autoren keine anderen Texten schreiben, solange sie an einem konkreten Roman arbeiten. Das ist bei komplexen Treatments auch nachvollziehbar. Dies müsste allerdings auch bei der Schule des Schreibens an Erfahrungen vorliegen. Meine Bewertung ist auf der Grundlage meiner Erwartungshaltung bei dem Begriff ‚Romanwerkstatt‘ zu sehen.

Alter über 60
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 11.04.2022
Veröffentlicht am 12.04.2022

Lieber Herbert,

vielen Dank für Ihr Feedback auf diesem Wege. Es tut uns leid, dass unsere Romanwerkstatt bislang nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Unser Ziel ist es, mit der Romanwerkstatt – die ja immerhin auf 30 Monate ausgelegt ist, mit einer kostenlosen Verlängerung um weitere 12 Monate – wirklich alle Menschen abzuholen, die vom eigenen Roman träumen. Nicht jeder kommt mit einer fertigen Buchidee zu uns, und einige wissen noch gar nicht, welches Genre ihnen besonders gut liegen würde.

Selbstverständlich haben Sie immer die Möglichkeit, Ihren Schreibprozess im Rahmen der Romanwerkstatt nach Rücksprache mit Ihrer Studienleiterin bzw. Ihrem Studienleiter individuell zu anzupassen. Sie müssen sich nicht an die allgemeinen Schreibaufgaben halten, sondern haben viel Gestaltungsspielraum.

Melden Sie sich jederzeit gern bei uns, dann sprechen wir gemeinsam über Ihre Möglichkeiten im Rahmen des Lehrgangs.

Alles Gute und herzliche Grüße
Ihr Team der Schule des Schreibens
Alter über 60
Karrierestufe Geschäftsführer
Studienbeginn 2021
Variante Romanwerkstatt für Krimi und Thriller
Geschrieben am 11.04.2022
Veröffentlicht am 12.04.2022

Sabine , 19.04.2024 - Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
Melli , 05.04.2024 - Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
Sabine , 04.04.2024 - Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
Sigrid , 16.01.2024 - Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
Christine , 27.09.2023 - Große Romanwerkstatt (Zertifikat)