Ich konnte endlich „dranbleiben“, volle Motivation

Biografisches Schreiben (Zertifikat)

Ich habe mich im ersten Logdown in der Schule des Schreibens angemeldet. Es stand alles still, deshalb wollte ich diese Zeit nutzen, um lang gehegte Träume umzusetzen, von Zuhause aus.
Die Kommunikation erfolgte über den Autorencampus, für mich eine wirklich gute Plattform, um mit meiner Fernlehrerin in Kontakt zu treten, Zwischenfragen loszuwerden oder Einsendeaufgaben hochzuladen. Außerdem konnte ich mir jeder Zeit den Studienverlauf und die -ergebnisse ansehen. Die Auswertungen waren sehr hilfreich, verständlich formuliert und erfolgten schriftlich, direkt unter den eingereichten Texten. Alle Studienmaterialien standen auch online zur Verfügung. Sie sind thematisch aufgebaut und beinhalten sowohl Übungen als auch die Einsendeaufgaben. Außerdem gibt es zwei Hefte zur Stilkunde. Die darin erteilten Übungen ließen mich mit der deutschen Sprache nochmal auf Tuchfühlung gehen, für mich ein Vergnügen und wichtig um gut zu schreiben. Ich merkte schnell, dass mir einige Aufgaben leichter fallen und quälte mich durch andere, eine interessante Erfahrung. Dadurch lernte ich viel, auch über mich selbst. Jedes „Bestanden“ erfüllte mich mit Freude. Jetzt bin ich gespannt auf das Lektorat meines ersten Buchkapitels. Auch das gehört zum Fernstudium dazu. Ich merke, es geht vorwärts. Danke an die Schule des Schreibens!

• Von Zuhause studieren und Dank digitaler Medien immer in Guten Kontakt mit meiner Fernlehrerin, interessante Studieninhalte
  • Nichts
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 13.11.2020
Veröffentlicht am 23.11.2020
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 13.11.2020
Veröffentlicht am 23.11.2020

Annegret , 16.04.2024 - Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Katrin , 24.05.2023 - Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Nina , 13.12.2022 - Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Nicole , 13.12.2022 - Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Ursula , 30.11.2022 - Biografisches Schreiben (Zertifikat)