In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schule des Schreibens: Science Fiction und Fantasy

Jakob, 06.08.2022
Hallo,
Die SdS, welche zum Fernstudienzentrum Hamburg gehört, ist meiner Erfahrung nach eine hervorragende Anlaufstelle, für alle die dem Traum Autor zur werden, näher kommen wollen und bereit sind Geld dafür in die Hand zu nehmen.

Ich bin seit 20 Monaten dabei und es läuft hervorragend. Das Studium ist mit sehr viel Eigeninitiative verbunden und nicht gerade einfach, dennoch gibt es eine menge Vorteile:
- Keine Klausuren (dafür eine kleine Hausarbeit pro Monat)
- Frei wählbare Studienzeit, wann mache ich was und wie viel zeit invertiere ich.
- Man wird kompetent beraten und bekommt immer neuen Input
- Nach dem Studium hält man seinen eigenen Roman in der Hand

Nachteile:
- Kein Vollzeitstudium, aber dafür kostet sie genauso viel.
- Es gilt nicht als Studium, da es sich rechtlich gesehen um einen Fernlehrgang handelt
- Der Abschluss ist kein Bachelor

Im Großen und Ganzen, bin ich jedoch sehr zufrieden mit der SdS.
Jakob
Geschrieben am 06.08.2022

Tolle Fernschule

Laura, 06.04.2022
Romanwerkstatt für Science-Fiction und Fantasy (Zertifikat)
Ich konnte bereits viel nützliches und neues lernen. Es macht sehr Spaß und die Betreuung ist super. Auch mein Fernlehrer hat mich schon etliche hilfreiche und wichtige Tipps gegeben! Ich bin rundum zufrieden. Manchmal würde ich gerne Vorort studieren, um andere Mitstudenten kennenzulernen und sich auszutauschen. Das mache ich Online leider nicht.
Laura
Geschrieben am 06.04.2022

Perfekt für mich

Cora, 27.03.2022
Romanwerkstatt für Science-Fiction und Fantasy (Zertifikat)
Die Flexibilität mit der man die Unterlagen bearbeiten (auch führt anfordern) kann ist top, ebenso die Betreuung. Die Inhalte stehen digital wie auch in Papierform zur Verfügung und Einreichung der Einsendeaufgaben wie auch Feedback oder eigene Rückfragen gehen super bequem per Online-Campus. Dort gibt es auch tolle Foren für alle Interessierten. Insgesamt perfekt.
Cora
Geschrieben am 27.03.2022

Rundum zufrieden

Levente, 23.03.2022
Romanwerkstatt für Science-Fiction und Fantasy (Zertifikat)
In der Bewertung wurde schon alles genannt. Interessantes und gut zusammengestelltes Lehrmaterial mit nützlichen Zugaben, wie Notizbuch, Sammelordner etc.. Gute Betreuung. Freundliche Unterstützung. Übersichtlicher online Campus. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Levente
Geschrieben am 23.03.2022