In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Definitiv eine gute Entscheidung!

Jennifer, 09.04.2021
Romanwerkstatt für Science-Fiction und Fantasy (Zertifikat)
Ich hab vor einigen Monaten mit dem Studium angefangen und bin noch so begeistert wie am Anfang.

Das Lehrmaterial ist gut erklärt und die Aufgaben haben mich mit meiner Romanidee deutlich weiter gebracht.

Die Korrekturen erfolgen innerhalb weniger Tage und das ausführlich. Dabei ist die Kritik nicht erschlagend, sondern fällt immer konstruktiv und ausgewogen mit positiven Anmerkungen aus.

Außerdem lässt der Studiengang sich sehr gut mit dem Hauptberuf kombinieren. Es gibt keine Abgabefristen und auch die Mentoren hetzten nicht. Alles läuft nach individueller Zeitplanung.

Wer einen Roman schreiben oder seinen eigenen Roman verbessern will( auch wenn er nicht viel Zeit hat)macht bei der Schule des Schreibens also keinen Fehlgriff:)
Jennifer
Geschrieben am 09.04.2021

Gute Erfahrungen jedoch etwas zu teuer

Jakob, 09.04.2021
Romanwerkstatt für Science-Fiction und Fantasy (Zertifikat)
Ich bin zufrieden mit dem Studium und fühle mich gut aufgehoben. Leider ist es im Vergleich zu anderen Studiengängen an anderen Universitäten sehr teuer. Der Preis übersteigt sogar die Kosten eines Vollzeitstudiums. Desweiteren finde ich es schade, dass sich die Seminare extra Kosten, für den Preis könnten diese inklusive sein.
Trotzdem bin ich zufrieden.
Jakob
Geschrieben am 09.04.2021

Super zufrieden!

Ulrike, 14.11.2020
Romanwerkstatt für Science-Fiction und Fantasy (Zertifikat)
Ich bin seit einem halben Jahr dabei und sehr zufrieden. Die Lehrhefte sind gut aufgebaut und auch die Einsendeaufgaben machen mir Spaß. Schreibcoach ist auch super. Gute Kommentare/Kritik in den Einsendeaufgaben. Ich bin so froh den Schritt gewagt zu haben und schreibe schon fleißig an meinem Buch.
Ulrike
Geschrieben am 14.11.2020

Großartig - für alle, die Schreiben lernen wollen

Hannah, 13.11.2020
Romanwerkstatt für Science-Fiction und Fantasy (Zertifikat)
Die Studienmaterialien sind sehr gut aufbereitet und obwohl ich bereits die 'Große Schule des Schreibens' abgeschlossen habe, lerne ich immer noch neue Ansätze kennen. Meine Fernlehrerin korrigiert die Einsendeaufgaben innerhalb von wenigen Tagen, ich bin immer wieder überrascht, wie schnell es geht. Ihre Kritik ist sehr ausführlich und konstruktiv, weshalb ich wesentlich mehr lerne, als wenn ich lediglich eine Note bekommen würde. Außerdem komme ich mit ihrer Hilfe meinem Ziel, einen Roman zu schreiben, immer näher.
Bei Rückfragen zu den Studieninhalten oder den Übungsaufgaben kann ich mich jederzeit über den Autorencampus an sie wenden und der Studienservice steht bei allen anderen Schwierigkeiten sehr freundlich bereit.
Auch die Seminare, die ich bereits im vorangegangenen Lehrgang zusätzlich besucht habe, haben Spaß gemacht und mir weitergeholfen (z.B. beim Entwerfen von Exposés).
Ich habe lange nach einem Institut gesucht, an dem ich das Kreative Schreiben erlernen kann und bin sehr glücklich, dass die Schule des Schreibens meine Erwartungen erfüllt.
Hannah
Geschrieben am 13.11.2020