Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 9
  • 11
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 8

Viel Eigenverantwortung

Emilie, 28.11.2022
Romanwerkstatt für Science-Fiction und Fantasy (Zertifikat)
3.8
Mit den Lernmaterialien bin ich bisher sehr gut zurecht gekommen. Die Texte sind gut zu verstehen und anschaulich.
Für mich selbst stellt die Website "Autorencampus" eine Herausforderung dar. Man versteht nicht unbedingt direkt, wie die Dinge funktionieren und im Jahre 2022 könnte eine solche Lernplattform definitiv besser aufgearbeitet sein. Kontakte zu knüpfen scheint mir schwierig.

Mit meinem Fernlehrer bin ich bisher zufrieden, seine Kommentare waren oft positiv und konstruktiv - allerdings befinde ich mich erst im 3. Lernmonat, wodurch ich dazu nicht allzu viel sagen kann.
Durch die nicht ganz einfache Bedienung der Lernplattform trägt man viel Eigenverantwortung (Wie natürlich bei jedem Studium - ein wenig mehr Betreuung bzw. das aktive zugehen von Mentor auf Schüler [zb. einmal monatlich, abgesehen von den Einsendeaufgaben] würde ich befürworten).
Im Großen und Ganzen bin ich bisher zufrieden.
Bewertung lesen
Emilie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 28.11.2022

Klasse Studium

Vanessa, 28.11.2022
Romanwerkstatt für Science-Fiction und Fantasy (Zertifikat)
4.3
Die Hefte sind klasse.
Die Themen sind spannend.
Und die Einsendeaufgabe jedes Mal eine Herausforderung.
Ich persönlich würde gerne mehr Einsendeaufgaben und Feedback als einmal im Monat haben.
Fände es gut, wenn es da optional die Möglichkeit gebe, auch mal eine Einsendeaufgabe korrigiert wieder abzugeben.
Bewertung lesen
Vanessa
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 28.11.2022

Lehrreich und macht Spaß genau wie es sein sollte

Natalie, 28.11.2022
Romanwerkstatt für Science-Fiction und Fantasy (Zertifikat)
4.6
Das Studienmaterial ist sehr interessant und es macht mir Spaß es zu machen. Der Schweregrad steigert sich und es wird nicht erwartet, dass man alles schon kann aber gleichzeitig ist es nicht langweilig wenn man etwas schon kann. Auch wenn es bei den 6 Monaten Lehrmaterial eine Reihenfolge gibt ist man nicht gezwungen sich an diese zu halten und kann somit immer das machen worauf man gerade Lust hat. Alles in allem macht es spaß und ist sehr hilfreich. Mir persönlich gefällt es besser als Schule. Es erfordert aber natürlich Disziplin.
Bewertung lesen
Natalie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 28.11.2022

Die Schule des Schreibens, war die beste Wahl

Sandra, 11.10.2022
Romanwerkstatt für Science-Fiction und Fantasy (Zertifikat)
4.4
Bücher lesen ist nicht schwer, aber ein Buch schreiben dafür sehr.
In der Schule des Schreibens habe ich so viel gelernt und habe tatsächlich am Ende, meinen eigenen Roman geschrieben. Ich habe mich immer gut begleitet gefühlt. Ich kann jedem nur empfehlen, wer professionell einen Roman schreiben will, sich an der Schule anzumelden.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 11.10.2022
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024