Verbessungsvorschläge

Peter
Latein - Großes und Kleines Latinum (Zertifikat)
3.6

Es wäre besser gewesen, die zwei Studienhefte über Sallust und Seneca in einem Heft zu behandeln und weitere römische Autoren vorzustellen z.B.: Livius, Plinius,
Tacitus etc. Geschichtsschreibungen sind interessanter als philosophische Texte.
Das gleiche gilt für die zwei Hefte über Ovid und Vergil. Diese könnte man ebenfalls
ein einem Heft abhandeln, denn nicht jeder mag ausschließlich Poesie.
Weiterhin fehlen Empfehlungen und Hinweise der Lehrer zur Lektüren, die einem die
Möglichkeiten geben, auch künftig Latein zu lesen. Diese sollten nach Schwierigkeitsgrade gestaffelt vorgestellt werden.

• Freie Zeiteinteilung, man lernt nach eigenem Gusto
Alter über 60
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.07.2022
Veröffentlicht am 15.07.2022

Hallo Peter,

vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Latein-Kurs. Es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Verbesserungsvorschläge zu nennen.

Ihre Rückmeldung bezüglich der Studienhefte ist uns sehr wichtig und wir leiten Ihre Vorschläge an die zuständigen Kollegen:innen weiter. Wir werden prüfen, ob wir die Themen ggf. in ein Studienheft zusammenfassen können. Ihren Vorschlag mit Empfehlungen zum Ende des Kurses halten wir für sehr nützlich. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg für Ihren weiteren Werdegang. Sollten Sie weitere Verbesserungsvorschläge haben, können Sie uns gerne eine E-Mail an beratung@sgd.de schicken.

Viele Grüße aus Darmstadt
Ihr sgd-Team
Alter über 60
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Großes Latinum
Geschrieben am 15.07.2022
Veröffentlicht am 15.07.2022

Klaus , 24.01.2023 - Latein - Großes und Kleines Latinum (Zertifikat)
Christian , 05.01.2023 - Latein - Großes und Kleines Latinum (Zertifikat)
Stefanie , 13.12.2018 - Latein - Großes und Kleines Latinum (Zertifikat)
Lara , 08.09.2016 - Latein - Großes und Kleines Latinum (Zertifikat)
Irina , 27.12.2015 - Latein - Großes und Kleines Latinum (Zertifikat)