Ich bin zufrieden :)

Lisette
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)

Ich bin nun am Ende des 2. Semesters und muss sagen, dass es machbar ist, das Studium zu absolvieren, wenn man konsequent am Ball bleibt und die Studienbriefe durcharbeitet. Die freiwilligen Präsenzen sind hilfreich, um einen roten Faden zu erkennen, aber mit der Zeit erkennt man auch alleine, welche Inhalte wichtig und welche nicht unbedingt prüfungsrelevant sind. Für mich als alleinerziehende Mutter mit Teilzeitjob ist diese Form des Studiums die einzig umsetzbare Variante, da man finanziell und zeitlich flexibler bleiben kann. Dass das Bafögamt das Fernstudium unterstützt, war dabei für mich eine Voraussetzung.
Die Lehrkräfte, die ich kennen gelernt habe, waren sehr kompetent und konnten jede Frage beantworten, die man hatte. Per Mail und über den eCampus sind sie immer schnell zu erreichen und beantworten Fragen zügig.
Die Qualität des Studienmaterials variiert stark, je nachdem, wer der Verfasser war. Einige Studienbriefe sind wirklich sehr gut geschrieben und lassen keine Fragen offen, andere wiederum wirken abschreckend, weil sie ein tieferes Eindringen in die Materie vorgaukeln, als es in der Prüfung dann verlangt wurde. Da der Studiengang allerdings relativ neu ist, wird diese Diskrepanz aber sicher bald behoben werden.
Der Service des Instituts ist erste Klasse. Man bekommt immer schnell, was man braucht und wird regelmäßig an alle Termine erinnert. Ein Anruf genügt, um ein Problem zu lösen.

• schnelle Erreichbarkeit der Betreuer, sehr flexible Studienform, Lerninhalte gut zu erfassen
  • 378 Euro pro Monat im Bachelorstudiengang ;)
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 13.08.2013
Veröffentlicht am 13.08.2013
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 13.08.2013
Veröffentlicht am 13.08.2013

Adrian , 20.12.2023 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Maria , 20.12.2023 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Rene , 21.11.2023 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Angelique , 30.10.2023 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Vivi , 30.10.2023 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)