Studium seit März 2018

,
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
3.8

Ich studiere seit März 2018 über die SRH und habe in dieser Zeit 4 Prüfungen geschrieben und mit guten Leistungen bestanden. Das liegt zum einem an den gut aufgebauten Studienbriefen, in denen aber oftmals Fehler enthalten sind (Rechtschreibung aber auch Inhaltliches bzw Ergebnisfehler bei Rechnungen).
Die Studienbetreuer melden sich super schnell zurück, leider ist dies bei den Professoren, aus meiner Sicht, eher weniger schnell (2-3 Tage) - in Bezug auf Zeitdruck bei Hinarbeit auf eine Prüfung. Die Antworten haben mir bis jetzt aber immer super weitergeholfen.
Im Online-Campus gibt es E-learning-Einheiten, oft aber nur Multiple Choice. Da würde ich mir abwechslungsreichere Aufgaben in Bezug auf die Klausurvorbereitung mit Lösungen wünschen.
Zusätzlich werden Podcasts und Lernvideos so wie Fachartikel verlinkt, was sehr hilfreich beim Lernen ist.
Zwischen den Studierenden herrscht ein reger Austausch, sowohl im eigenen Studiengang als auch darüber hinaus.

  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Lisa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 19.12.2018
Lisa
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 19.12.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Christine , 29.07.2019 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Manuel , 10.07.2019 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Peter , 27.06.2019 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Anna , 03.06.2019 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Linda , 20.02.2019 - Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)