In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Bachelor Studiengang für alle Studienbeginner

Jens, 18.08.2016
Logistikmanagement (B.Sc.)
Für alle Arbeitnehmer denen Flexibilität wichtig ist z.B. Schichtarbeitern.
Sehr gutes Studium mit breit gefächerten Wissen.
Arbeitsmaterial ist gut strukturiert, gibt auch vertiefende Inhalte weiter und bereitet zusätzlich gut auf die Prüfungen vor.
Die Termine und Orte der Prüfungen sind flexibel gestaltbar und somit den eigenen Bedürfnissen anpassbar.
Jens

Mehr als man erwartet

David, 18.08.2016
Logistikmanagement (B.Sc.)
Direkt beim ersten Seminar wird einem gezeigt auf was man sich hier einlässt. Dies ist auch zwingend notwendig um sich selbst vom Anfang an motivieren zu können und nicht gegen eine Wand zu laufen. Dabei gewinnt man auch den ersten Eindruck über die Lehrkräfte. Ich würde diesen ersten Eindruck als angenehm kompetenten Humor bezeichnen. Man erkennt genau, die Damen und Herren wissen wovon sie sprechen und das bringen Sie einem auf eine erfrischend moderne Weise bei.
Ich freue mich Sehr auf die nächsten Seminare und blicke gespannt auf die nächsten 3 Jahre.
David

Top mit kleinen Haken!

Julia, 18.08.2016
Logistikmanagement (B.Sc.)
Grundsätzlich bin ich von der Euro-FH begeistert - die Lehrkräfte und Tutoren sind hilfsbereit, flexible Einteilung von den Materialien und Klausur/Hausarbeitsterminen und gute Organisation vor Ort!
Allerdings gibt es ein paar Haken, denn besonders für den Anfang fehlt eine aktuelle Übersicht über die Module zur Zeiteinteilung und jemand "der dich an die Hand nimmt". Außerdem brauchen einige Tutoren doch sehr lange (3-4 Wochen) bis man die EA wieder bekommt, was den Studienverlauf für einen selbst etwas zerrüttelt. Bei Fragen sind die meisten Tutoren aber super hilfsbereit und alternativ kann man sich auch mit den Kommillitonen austauschen, das meiste läuft da jedoch über facebook oder in whatsapp gruppen nach Seminaren, über den Campus gar nichts! Zusätzlich ist anzumerken, dass der Campus für den Start doch sehr unübersichtlich ist, mit ein bisschen Übung findet man sich aber ganz gut zurecht ;)

Also alles in allem eine gute Möglichkeit sich so weiterzubilden, allerdings ist viel Eigeninitiative und natürlich auch Selbstverantwortung gefordert.
Julia

Zwischenbilanz nach einem Jahr

Malte, 18.08.2016
Logistikmanagement (B.Sc.)
Nach nun einem Jahr bei der Euro-FH kann ich sagen, dass ich ich den Studiengang schon weiter empfehlen würde. Die Kompetenz der Lehrkräfte, ob bei Einsendeaufgaben oder Präsenzseminaren ist hoch und man bekommt auf Nachfragen immer eine schnelle Reaktion und die Aktualität der Unterlagen ist sogar bei schnelllebigen Themen wie z.B. IT-Systemen recht gut.
Der Online-Campus gibt einen guten Überblick über die eigenen Ziele und bisherigen Noten.
Das Forum ist leider nur spärlich besucht. Das kann aber durch die Kontakte, die bei den Präsenzseminaren entstehen gut ausgeglichen werden.
Malte