In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Inhalte praxisnah, Optimierungen bei Online-Campus

Florenze, 28.10.2015
Logistikmanagement (B.Sc.)
Die Zeiten für Präsenzseminare in Hamburg könnten etwas angepasst werden für Personen, die eine weitere Anreise haben. Beginn könnte am zweiten Tag um 8 Uhr sein, damit gegen 16 Uhr Schluss ist, kommt der Heimreise entgegen.
Der OnlineCampus ist etwas unübersichtlich, man muss sehr viel suchen, wenn man neu ist.
Allgemein ist der Studiengang interessant aufgebaut, Inhalte sind praxisnah.
Florenze
Geschrieben am 28.10.2015

Ich würde mir eine einheitliche schriftliche...

Nicole, 27.10.2015
Logistikmanagement (B.Sc.)
...Dokumentation mit den formalen Aspekten für Haus-und Bschlorarbeiten wünschen. Ich habe zum großen Teil sehr gute Erfahrungen gemacht, Fragen werden schnell und hilfreich beantwortet. Dir Studieninhalte in der Regel anschaulich vermittelt. Mich stört lediglich die zum Teil veralteten Einsendeaufgaben, bei denen Tutoren Aufgaben nach dem Wissensstand von vor fünf Jahren bewerten und die Aktualität doch zu wünschen übrig lässt.
Nicole

Insgesamt gute Erfahrungen, Betreuung teils mäßig

Manuel, 27.10.2015
Logistikmanagement (B.Sc.)
Sehr gute Studieninhalte und Studienmaterialien insgesamt, Beratung und Service des Instituts war bisher immer gut, soweit benötigt.
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben und Prüfungen dauerten teils länger als vorgegeben und waren teils "schlampig" korrigiert, sodass es nicht immer möglich war anhand der Korrekturen auf seine Fehler im Detail zu schließen. Oft hatte man den Eindruck, als habe der Tutor nicht besonders viel Lust, sich ausführlich mit der Korrektur zu beschäftigen.
Wenn man bspw. Eine Einsendeaufgabe einschickt, bei der man sich selbst bei einigen Aufgaben sehr unsicher war (und teilweise auch gezielte Fragen gestellt hat) und man diese zurückgeschickt bekommt mit dem Kommentar es sei alles richtig, Note 1,0, dann fragt man sich als Student, inwieweit sich der Tutor wirklich mit der Aufgabe beschäftigt hat. Diesen Service zu verbessern kann man, denke ich, als Student erwarten, wenn man die monatlichen Gebühren bedenkt, die man Monat für Monat bezahlt. Schön wäre es hier, wenn es auch bei den Korrekturen gewisse inhaltliche Standards gäbe, die einzuhalten sind. Die meisten Korrekturen waren allerdings bisher ok.
Manuel

Gute Betreuung

Rebecca, 27.10.2015
Logistikmanagement (B.Sc.)
Rückfragen zu den Studieninhalten werden schnell beantwortet. (Auch an Wochenende habe ich hier schon einmal kurzfristig eine info erhalten.

Das Studienmaterial könnte an einigen Stellen etwas besser umschrieben sein.
Teilweise sind einfache Dinge sehr komplex ausgedrück
Rebecca