In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

mit disziplin zum erfolg

andreas, 08.03.2013
Logistikmanagement (B.Sc.)

meine erfahrung ist, dass das fernstudium an der euro-fh wie wahrscheinlich bei saemtlichen fernstudiengaengen stark von der eigenen disziplin abhaengig ist. zudem gibt es wenig bis keine externe motivation. hier koennte durch Initiierung von Regionalgruppen entgegen gewirkt werden.

andreas

Logistikstudium

Katja, 08.03.2013
Logistikmanagement (B.Sc.)

Die Studienbetreuer sind gut erreichbar und helfen schnell bei Fragen zum Studium. Die Seminare sind interessant, die Präsenzprüfungen sind umfangreich aber zu bewältigen. Die Seminare und Präsenzprüfungen werden an zentralen, gut erreichbaren Orten abgehalten. Eine Präsenzprüfung im Ausland abzulegen stellt kein Problem dar.

Katja

Praxisbezug

Ralph, 08.03.2013
Logistikmanagement (B.Sc.)

Die Tutoren der Europäischen Fernhochschule Hamburg verfügen über gutes Fachwissen. Dies konnte ich bis dato in diversen Modulen erfahren. Wenn man nun eine Weiterbildung im Bereich der Logistik besucht ist es unabdinglich, dass nicht nur Theorie sondern v.a. ein elementarer Praxisbezug vorhanden ist und auch vermittelt wird. Bedingt durch die Kooperation mit dem Fraunhofer Institut ist dies sehr gut gegeben.

Ralph

Gutes Fernstudium

Anna, 08.03.2013
Logistikmanagement (B.Sc.)

Schnelle Antwort und Bearbeitung aller Fragen. Unterlagen sind gut gegliedert und übersichtlich, trotzdem ist die monatliche Gebühr von 335 EUR meiner Meinung nach zu hoch und eine zu hohe Belastung für einen normalen Arbeitnehmer. Die Seminare sind sehr gut angelegt, ausgearbeitet und geben einen sehr guten Einblick.

Anna