In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rückmeldung und Betreuung

Jennifer, 07.10.2015
Logistikmanagement (B.Sc.)
Teilweise habe ich sehr lange auf Rückmeldungen vom Tutor warten müssen, wodurch sich meine Planung um 3 Monate verschoben hat. Die monatlichen Klausurtermine und die regelmäßigen Seminare haben mir im Studium sehr geholfen. Die Klausuren selbst sind fair gestaltet und der Austausch auf dem Online-Campus sehr hilfreich
Jennifer
Geschrieben am 07.10.2015

Sehr gute Wahl

michaela, 07.10.2015
Logistikmanagement (B.Sc.)
ich studiere nun schon seit januar logistikmanagement. Die betreuung durch meinen studienberater klappt sehr gut, seminare vor ort sind aufschlussreich. allerdings ist nicht immer genügend platz und so kann es leider vorkommen das keine plätze mehr frei sind
michaela
Geschrieben am 07.10.2015

Einfach Klasse

Nazan, 21.05.2015
Logistikmanagement (B.Sc.)
Schule Beruf Familie .... Alles gleichzeitig. Man ist flexibel und kann alles nach seinem Plan organisieren. Wenn es Probleme gibt helfen die persönlichen Berater weiter und man hat kein Stress mehr. Inhalte sind sehr professionell erstellt und man lernt wirklich etwas.
Nazan
Geschrieben am 21.05.2015

Flexibler Studienplan, optimal für Angestellte

Carmen, 23.04.2015
Logistikmanagement (B.Sc.)
Am meisten überzeugt hat mich die große Flexibilität. Alle Klausuren, abgesehen von den externen Prüfungen, können jeden Monat geschrieben werden. Und wenn es doch mal eng mit dem Lernen wird, oder ein Projekt im Job dazu kommt, kann man sich noch 3 Tage vorher wieder abmelden, ohne großen Aufwand. Das ist aber auch gleichzeitig die größte Schwierigkeit. Denn große Flexibilität bedeutet gleichzeitig auch große Selbstständigkeit und Eigenverantwortung. Wenn man einige MOnate nichts tut, wird man nicht aufgefordert weiter zu machen. Denn man zahlt ja weiterhin die Studiengebühren. Man sollte also gut dazu in der Lage sein, sich selbst zu motivieren und disziplinieren.
Die Studienmaterialien können auch außerhalb des regulären Rhythmus angefordert werden und man bekommt diese auch sehr schnell zugesandt. Inhaltlich sind diese auch gut verständlich. BEsonders hilfreich sind die enthaltenen Augaben mit Lösungshinweisen.
Leider fallen die Expertisen manchmal etwas knapp bzw. oberflächlich oder undetailliert aus. Zudem wurden die auf dem Online Campus angegebeben Korrekturzeiten tlws. nicht eingehalten. Ich denke da sollte die Uni sich selbst nicht so genaue Rahmen setzen und deutlich darauf hinweisen, dass das keine Fristen, sondern Richtlinien sind.

Insgesamt eine gute Möglichkeit einen Abschluss neben dem Beruf zu erwerben.
Carmen
Geschrieben am 23.04.2015