In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positive Erfahrungen

Matthias, 07.10.2015
Logistikmanagement (B.Sc.)
Das Studienmaterial ist gut strukturiert und verständlich. Die Vorbereitung auf die prüfungen ist mit den vorbereitenden Aufgaben gut machbar. Präsenzseminare vor Ort sind ebenfalls sehr gut aufgebaut und werden durch kompetente Tutoren durchgeführt.
Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.
Matthias
Geschrieben am 07.10.2015

Schwieriger Start, aber gute Organisation insg.

Dennis, 07.10.2015
Logistikmanagement (B.Sc.)
- Gute Organisation (Prüfungsleistungen jeden Monat) insgesamt, aber häufig unverständlich gestellte freiwillige Übungen o.ä.
- Die Betreuuung erfolgt sehr schnell und kompetent!
- Einige Motivationshürden liegen vor, die leicht beseitigt werden könnten.
- Äußerst gut sortierte, organisierte und erstellte Studienunterlagen
- viele Downloads online verfügbar
Dennis
Geschrieben am 07.10.2015

Studium mit hoher Eigenverantwortung, Disziplin!

Marc-Alexander, 07.10.2015
Logistikmanagement (B.Sc.)
Ich habe nun das erste Semester hinter mir und bin bis jetzt zufrieden mit dem Studium und der EURO-FH. Der Online Campus ist leider etwas unübersichtlich und bis man sich einigermaßen zurechtfindet braucht es ein wenig. Die Onlinekurse zur Einführung sind leider immer zur selben Uhrzeit zu der ich immer arbeite, insofern kann ich nicht beurteilen ob meine Fragen hier beantwortet worden wären.

Die Korrektur der Einsendeaufgaben ging bis jetzt immer sehr schnell. Zumeist hatte ich nach 24 Stunden eine aussagekräftige Rückmeldung. Ebenso verhält es sich bei Nachfragen zu Aufgaben, wie z.b. der Hausarbeit. Angesetzt sind 48 Stunden bis zur Rückmeldung, jedoch hatte ich bis jetzt immer nach 12 Stunden eine ausführliche Antwort.

Das Studienmaterial (Studienhefte) ist soweit gut ausgearbeitet und verständlich. Leider kommt es gerade bei Erklärung wie man bestimmte Aufgaben erstellen soll und welche Vorschriften einzuhalten sind, zu einer nicht deutlichen Aussage. Es gibt nur wenige Inhalte wo beschrieben wird "so wirds gemacht und nicht anders". Ebenso hätte ich mir eine Beispiel für eine gute Hausarbeit gewünscht an der man sich orientieren kann um nicht vollkommen im Dunkel zu tappen.

Die Aktualität der Unterlagen kann ich hingegen nicht bemängel, auch nach Recherche sind die Unterlagen zum Großteil immer Up to Date

Zuletzt ist noch die Studienberaterin zu nennen, welche sehr freundlich, hilfreich, aber gleichzeitig nicht nervend ist. Auch hier habe ich bis jetzt immer schnell eine Rückmeldung erhalten und meine Fragen wurde beantwortet oder aber an einen Professor verwiesen, welche mir umgehend weiterholfen konnten. Die Rückfrage ob Probleme oder ähnliches bestehen kommt ca. 1x im Monat, welches ich als sehr angenehm empfinde.

Auch wenn das Studium an der Euro-FH ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Disziplin erfordert, wozu ich mich erst zwingen musste, kann ich das Studium hier jedem empfehlen sofern man sich im Vorwege klar ist was auf einen zukommt. Von einem blinden Start ins Studium rate ich ab, da man doch sehr schnell auf den Boden der Tatsachen aufschlägt und vor einem Berg voll Arbeit steht.
Marc-Alexander

Spitzen Betreuung mit übersichtlichen Lerninhalten

Christian, 07.10.2015
Logistikmanagement (B.Sc.)
Trotz des aufwändigen Studiums und der Studienorganisation gibt es zu jeder Zeit viele gute und hilfreiche Anregungen, damit man das Studium ganz individuell nach seinen Stärken und Vorlieben abwickeln kann. Die Studienhefte sind ditaktisch sehr gut aufgebaut uns vermitteln den Lerninhalt sehr strukturiert. Bei den Präsensprüfungen wir der ganze Wissensstand des Moduls innerhalb einer komprimierten Zeit von 2 Stunden abgefragt. Hier sollte man wirklich top vorbereitet sein. ich kann das Studium nur weiter empfehlen und gerade junge Leute dazu ermutigen.
Christian