In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schaffbar und durchwegs gut

Roland, 23.04.2015
Logistikmanagement (B.Sc.)
Im vergleich zur FernUni in Hagen ist das Studienmaterial besser/strukturierter und neuer, die Prüfungen schaffbarer. Die Einsendeaufgaben werden innerhalb 14 Tagen korrigiert. Kontakt zur Uni ist überwiegend nett. Prüfungen könnem jeden Monat an vielen Prüfungszentren abgelegt werden. Für mich ist das professionelles Fernstudieren.
Roland
Geschrieben am 23.04.2015

Grundsätzlich positive Erfahrungen

Jakob, 09.10.2014
Logistikmanagement (B.Sc.)
Die Qualität der Studienhefte ist gut. Die Präsenzseminare sind praxisnah und verlaufen in konstruktiver Atmosphäre. Kein starrer Semesterbetrieb und somit eine individuelle Gestaltung des Studiums möglich (im Einklang mit beruflicher Situation).
Feedback der Dozenten und die Vorbereitung auf Präsezklausuren könnte noc verbessert werden.
Jakob
Geschrieben am 09.10.2014

Einfach tolles und angepasstes Fernstudium

Tanja, 08.10.2014
Logistikmanagement (B.Sc.)
Ich hätte nie gedacht dass es eine Fernhochschule gibt die so auf das Berufsleben abgestimmt ist. Die Tutoren und die Studienbetreuer sind sehr gewissenhaft und sind offen für alle Fragen. Die Unterlagen sind leicht verständlich und die Aufgaben darauf abgestimmt mit unterschiedlichen Schweregrade. Aufgaben und Klausuren werden fair bewertet und der Zusammenhalt unter den Studenten ist einfach super.
Tanja
Geschrieben am 08.10.2014

Teuer erkaufter akadem. Titel mit Niedrigniveau!!!

Klaus, 27.09.2014
Logistikmanagement (B.Sc.)
Nachdem ich ein universitäres Studium in BWL abgelegt habe, wollte ich mich im Bereich des Logistikmanagements noch ein wenig neben dem Beruf fortbilden.
Leider habe ich mich für die Euro-FH entschieden. Das Niveau dort ist im Gegensatz zu einer Präsenzuni unterirdisch.
Vor allem das permante Schönreden des Anbieters und irgendwelcher Ghostwriter der Euro-FH in zahlreichen Foren darf man nicht ernst nehmen.
Hier wird ein Abschluss im bildungstechnisch billigsten Bundesland Hamburg an Möchtegern-Akademiker für viel Geld verschachert. Allein bei den Zugangsvoraussetzungen (ohne Abitur/Fachabitur) sollte man schon skeptisch werden.
Klaus
Geschrieben am 27.09.2014