In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Höhen und Tiefen

Christoph, 11.03.2013
Logistikmanagement (B.Sc.)

Ich bin im Mai 2013 genau 1 Jahr dabei und habe schon viele Höhen und Tiefen erlebt. Die Betreuung ist ok, die Kommunikation zwischen den Studierenden ist sehr schleppend. Ich habe nach dem Einführunsseminar eine Gruppe gegründet, die mittlerweile 9 Mitglieder umfasst. Von diesen 9 Studierenden habe ich lediglich zu 2 Personen Kontakt, da die anderen auf Anfragen nicht antworten. Die Bearbeitungszeit von der ABWL/Management Klausur ist sehr eng bemessen, da diese Aufgaben sehr umfangreich waren.

Christoph

Hefte teilweise sehr unübersichtlich, Tutoren und Mitarbeiter sehr hilfsbereit

Ina, 11.03.2013
Logistikmanagement (B.Sc.)

Die zur Verfügung stehenden Hefte sind leider nicht immer korrekt. Neben Rechtschreibfehlern, die einem klar sind existieren aber Fehler in der Mathematik bzw. bei Rechenaufgaben. Dies ist teilweise fatal, da man sich hierbei darauf verläßt und ewig rumrechnet, da man der Meinung ist Rechenfehler zu haben. Manche Hefte sind kompliziert aufgebaut und es ist schwer den roten Faden zu erkennen (Personal & Orga). Jedoch kann man das der Euro-FH mitteilen und man bedankt sich sehr für die Hinweise. Die Tutoren sind aber immer super hilfsbereit und nehmen sich für einen Zeit. Der Online Campus könnte noch übersichtlicher gestaltet werden, gerade wenn man zu den Noten gelangen will. Für die Zukunft verspreche ich mir eine Verbesserung bzgl. der Inhalte, die von Studierenden auf dem Campus eingestellt werden. Diese enthalten teilweise Fehler und sind somit nicht sehr hilfreich, eher verwirrend. Mithilfe von Youtube Videos kann man sehr anschaulich dank motivierten Leuten gewisse Fachbereiche besser verstehen (z.B. Erklärung break-even point mit Ausrechung etc.) Hier wäre es schön das weiter auszubauen wie es andere Unis bereits tun. Vorlesungen werden aufgezeichnet und können 24 h weltweit abgerufen werden, diese Videos würden das Fernstudium weltweit viel attraktiver machen und würden das Defizit der nicht vorhandenen Vorlesungen auffangen.

Ina

EURO_FH mal anders

Kevin, 11.03.2013
Logistikmanagement (B.Sc.)

Im ersten Eindruck sehr gut gewesen, im nachhinein eher nicht zu empfehlen. Das vorher als flexibel angepriesene Studium ist nur flexibel, wenn man sich dafür von seiner Kündigung abspricht. Es ist also nicht möglich ohne den Verzicht auf seine Kündigungsfrist einfach einige interessante Studieninhalte schon vorher zu bearbeiten, weil einem das bspw. besser liegt und schneller bearbeiten könnte. Somit finde ich nicht, dass man dieses Studium als flexibel ansehen kann, da gibt es flexiblere Institutionen.

Kevin

Euro-FH, Lohistikmanagement empfehlenswert

Janine, 11.03.2013
Logistikmanagement (B.Sc.)

Die Euro FH, insbesondere der Studiengang Logistikmanagement sind empfehlenswert. Ein reibungsloser Ablauf wird durch die Euro-FH ermöglicht, die Unterlagen werden ins Haus geschickt und nur für wenige Präsenzprüfungen und Seminare sind auswärtige Termine von Nöten. Dieser Umstand lässt sich prima mit dem Berufsleben vereinbaren und ist deshalb empfehlenswert.

Janine