In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mein Urteil ist positiv

Jens, 13.10.2015
Logistikmanagement (B.Sc.)
Anmeldung ging unkompliziert und problemlos. Studienmaterial ist sehr gut. Lage der Hochschule ist o.k. Tutoren sind sehr gut. Vorteil des Studiums sind die flexiblen Studienzeiten. Als Nachteil muss man trotzdem die Problemstellung des Selbststudiums nennen. In der Uni kommt man besser an die Kommilitonen ran.
Jens
Geschrieben am 13.10.2015

Gute Erfahrungen

Mandy, 13.10.2015
Logistikmanagement (B.Sc.)
Ich finde, dass einige Studienhefte zu kompliziert geschrieben sind. Es gibt für einiges viel leichtere Erklärungen und im Studienheft steht es sehr kompliziert. Ich lerne dann eher mit anderen Büchern, als mit den Studienheften.

Teilweise ist der Kontakt zum Tutor nicht sehr Hilfreich, weil man sich missversteht.
Mandy
Geschrieben am 13.10.2015

Flexibilität Top, Beispiele Flop

Benjamin, 12.10.2015
Logistikmanagement (B.Sc.)
Besonders gut an dem Studium finde ich die eigene Zeiteinteilung un somit Flexibilität. Besonders schlecht finde ich allerdings, dass zum einen wenig Übungsaufgaben im Heft sind und zum anderen der Tutor auf Anfrage noch nicht einmal Übungsaufgaben zur Verfügung stellt. Dies finde ich sehr enttäuschend.
Benjamin
Geschrieben am 12.10.2015

Flexibles Studieren bei der Euro-FH

Marie, 12.10.2015
Logistikmanagement (B.Sc.)
Ich bin im Allgemeinen sehr zufrieden mit der EURO-FH. Bei Problemen ist der Service jederzeit erreichbar. Als ich anfangs Zahlungsschwierigkeiten hatte, wurde mir super geholfen. Das Studienmaterial ist super aufbereitet, nur bei mathematischen Inhalten manchmal schwer nachzuvollziehen. Präsenzseminare sind eine super Abwechsung zum tristen Lernalltag, davon könnt ich gern mehr haben. :-) Die Möglichkeit der Einsendeaufgaben hab ich anfangs genutzt, aktuell fehlt mir dafür die Zeit. Einige Dozenten schreiben sehr ausfürhliche Expertisen, was ich sehr gut finde, andere schreiben relativ kurze und knappe Expertisen, die nicht immer ganz klar sind. Den Kontakt, den ich bisher zu den Dozenten und Tutoren hatte, fand ich gut und hilfreich. Was ich allerdings aber am allerbesten und hilfreichsten finde, ist, dass die Studium völlig flexibel gestaltbar ist. Ich entscheide mein Tempo und wann ich was, wo schreibe. Ich kenne einige Leute, die woanders studieren, wo es alles sehr knapp getaktet ist und als Vollzeit-Führungskraft wirklich sehr schwer zu realisieren ist.
Marie
Geschrieben am 12.10.2015