NICHT EMPFEHLENSWERT

Anonym
Vorbereitung auf die Externenprüfung Kaufmann für Büromanagement (IHK)
2.1

Das Lernmaterial ist absolut nicht an den Rahmenplan der IHK angepasst (auch wenn dies immer wieder von DeLSt behauptet wird) und
teilweise absolut veraltet. Nur um 2 Beispiele zu nennen: Afa-Tabelle und Sozialversicherungsbeiträge völlig veraltet. Auf die mündliche Prüfung sowie die 1te Prüfung (Informationstechnik) wird man überhaupt nicht vorbereitet. Lerngruppen gab es zu meiner Zeit überhaupt, natürlich kann DeLSt hier keinen Teilnehmer zwingen, dann sollte aber auch nicht damit geworben werden.
Ich für meinen Teil, habe mir Lernmaterial vom U-Form Verlag bestellt und nur somit habe ich letztlich die Prüfung bestanden. Meiner Meinung nach absolut nicht empfehlenswert.

• Das Personal ist bemüht...
  • Absolut ungeeignetes Lehrmaterial
    1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 03.01.2022
Veröffentlicht am 03.01.2022

Hallo,

zunächst einmal möchten wir uns für deine Zeit und die Bewertung bedanken.

Wir haben deine angesprochenen Punkte sorgfältig geprüft und können dir nun zuverlässig Feedback geben:

Mit Blick auf die Lerngruppe können wir einen stetigen Austausch in deiner besuchten Weiterbildung verzeichnen. Ebenso gestalten die Tutoren transparent ersichtlich in der Lerngruppe aktive Kommunikation zu fachlichen Themen.

Dass Steuergesetze nicht den aktuellen Rechtsstand haben, ist bewusst so gehalten. Denn bei der IHK wird es zum Zeitpunkt der Prüfung derart gehandhabt, dass der Rechtsstand vom 31. Dezember des Vorjahres als prüfungsrelevant gilt.

Da die durch dich besuchte Weiterbildung auf eine öffentlich-rechtliche Prüfung bei der IHK abzielt, gilt es solche Kriterien durch uns als verlässlicher Bildungspartner zu berücksichtigen. Wir orientieren uns hier eins zu eins an den Kriterien des DIHK-Rahmenlehrplans.

Wir hoffen, dass wir dir mit unserem Feedback transparent machen konnten, warum gewisse Inhalte dem Stand des Vorjahres entsprechen.

Über deine bestandene Prüfung freuen wir uns sehr und wünschen dir für deine berufliche Zukunft nur das Beste.

Viele Grüße
Dein DelSt-Team
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Teilzeit
Geschrieben am 03.01.2022
Veröffentlicht am 03.01.2022

Sandra , 15.04.2024 - Vorbereitung auf die Externenprüfung Kaufmann für Büromanagement (IHK)
Eva , 15.04.2024 - Vorbereitung auf die Externenprüfung Kaufmann für Büromanagement (IHK)
Janine , 12.08.2022 - Vorbereitung auf die Externenprüfung Kaufmann für Büromanagement (IHK)
Moni , 28.06.2022 - Vorbereitung auf die Externenprüfung Kaufmann für Büromanagement (IHK)
Gabriela , 13.04.2022 - Vorbereitung auf die Externenprüfung Kaufmann für Büromanagement (IHK)