Unstrukturierte Organisation

Laura
Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Die Fhm kann teilweise nicht sinnvoll planen, welches die Vorlesungen und Prüfungen Betrifft. Häufig werden Vorlesungen verschoben, sowie die Prüfungen. Das ist natürlich in Fernstudium nicht sinnvoll, da man Arbeitsstätte ist und die Termine frühzeitig angeben muss. Das geriet dann teilweise her in ein Kuddelmuddel..

Die Dozenten sind unterschiedlich. Ich habe Erfahrungen gemacht, dass manche sehr gut sind und manche eher schleierhaft in ihren Aussagen.

Schade ist zurzeit, die eher geringe Information wie die BA abzulaufen ist... da lässt ein die Fhm eher alleine in Wasser schwimmen.

Der Studienplan der am Anfang des Studiums herausgegeben wurde, bezüglich wann welches Modul stattfindet, hat sich bei uns verändert. Und unsere BA müssen wir auch schon eher abgeben als im Plan angegeben.

Die Prüfungen werden leider alle immer an einem Freitag Nachmittag geschrieben und bisher noch nicht in einem Samstag, dass natürlich für Arbeitnehmer auch nicht optimal ist. Teilweise dann auch 3 Freitage hintereinander weg.

Gut ist natürlich der Preis im Vergleich zu anderen fernunis. Die Materialien hat man schon alle vorrätig zu Hause liegen und kann sie zeitunabhängig durcharbeiten. Online Vorlesungen finden am Anfang und am Ende einer Trimesters statt. Und dies sind auch recht wenige. Sodass hier auch nicht viel geblockte Zeit in Anspruch genommen wird.

Wenn man ehrlich zu sich selbst ist und alles gut durcharbeitet, muss man auch keine schlimmen Befürchtungen vor Klausuren haben. Hier liegt natürlich der Anspruch von Dozent zu Dozent unterschiedlich.

Wünschen würde ich mir, dass die Fhm ihre Organisation besser Inn griff bekommt und man mehr unterstützt wird, wenn Fragen auftauchen und nicht im unklaren gelassen wird.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.11.2018
Veröffentlicht am 21.11.2018
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.11.2018
Veröffentlicht am 21.11.2018

Michelle , 15.04.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Gina , 08.04.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Jasmin , 16.02.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
M. , 26.07.2023 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Iris , 28.08.2022 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)