"Der lernt nur noch vorm Computer"

Benedikt
Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Ich studiere nun im zweiten Trimester an der FHM. Ich habe in den verschiedenen Modulen unterschiedliche Erfahrungen, was die Qualität der Online-Vorlesungen, aber auch des Materials angeht, machen können. Dabei ist meiner Meinung nach das Wichtigste, dass der Dozent was auf dem Kasten hat und den Studenten das Wissen gut vermitteln kann. Allerdings sollte man definitiv in der Lage sein sich eigenständig zu organisieren, sich Lernpläne zu machen und sich manchmal auch zum Lernen zwingen muss. Ich für meinen Teil habe bisher immer vieles auf den letzten Drücker gemacht.. Klappt sicher auch, aber das kostet einige Nerven! Das möchte ich in meiner restlichen Studienzeit auf jeden Fall optimieren und kann ich jedem als Tipp geben.
Schön ist es, wenn ihr Kommilitonen aus der Nähe habt! Lerngruppen bringen mir richtig viel und helfen mir den Stoff besser zu verstehen. Das muss man aber in die eigene Hand nehmen und natürlich muss man Glück haben, dass man auch in der Nähe zu Mitstudenten wohnt.
Ich freue mich auf jeden Fall auf die weitere Studentenzeit und bin natürlich in großer Hoffnung, dass alle anstehenden Prüfungen gut gelingen.

• Eigenständiges Lernen, Kurze Studienlaufzeit, Freie Themenwahl (Was lerne ich wann)
  • Eigenständiges Lernen, Überforderung bei: Was lerne ich wann, Keinen direkten Kontakt zu Dozenten
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 05.05.2020
Veröffentlicht am 06.05.2020
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 05.05.2020
Veröffentlicht am 06.05.2020

Aylin , 06.05.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Michelle , 15.04.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Gina , 08.04.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Jasmin , 16.02.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
M. , 26.07.2023 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)