Praxisnah und sehr lehrreich

Marketing Manager (Zertifikat)

Die Weiterbildung zum Marketing Manager hat mich sehr interessiert. Ich hab mir auch andere Angebote eingeholt, die waren alle viel teurer und sicherlich nicht besser.

Man muss einerseits Theorie lernen, andererseits aber eine Fallstudie auch bearbeiten. Die Theorie erstreckt sich nicht nur über Marketing, Online Marketing und E-Business. Sondern auch über Strategie, Managementführung, und Consulting.

Ein ganz wichtiger Bereich ist auch Kommunikation. Ich habe viel für mich heraus nehmen können, was ich auch in meiner Arbeit als Fallmanager einsetzen kann. Mein Arbeitgeber hat das ganze noch gefördert, weil es staatlich zugelassen ist. Das war natürlich für mich optimal, so habe ich Kosten gespart.
Ich denke, ich hätte es auf jeden Fall auch gemacht, wenn ich es hätte selbst zahlen müssen.

Technisch hat alles gut geklappt. Man bekommt Zugang zu einem Virtuellen-Campus, der online ist. Dort sind dann die Videos und PDF Bücher. Ich habe mir aber alles gedruckt schicken lassen, weil ich gerne aus einem Buch schwarz auf weiß gedruckt lerne. Die Abschlussprüfung steht mir noch bevor.

In der Fallstudie ging es um Online Marketing, wir wurden dabei in eine Agentur eingebunden. Das war eine richtig spannende Sache. Da habe ich viel über die Praxis gelernt, wie man heute Marketing Maßnahmen insbesondere über das Internet und soziale Medien umsetzt. Ich kann es nur jedem empfehlen es zu versuchen.

• praxisnah, lehrreich, fordernd, top preis-/leistung
  • aufwendiger als gedacht
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.05.2017
Veröffentlicht am 11.05.2017
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.05.2017
Veröffentlicht am 11.05.2017

Kreta , 12.04.2024 - Marketing Manager (Zertifikat)
Jana , 21.08.2023 - Marketing Manager (Zertifikat)
Louisa , 14.08.2023 - Marketing Manager (Zertifikat)
Johannes , 28.05.2023 - Marketing Manager (Zertifikat)
Jenny , 28.01.2019 - Marketing Manager (Zertifikat)