• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium ohne zeitlichen Prüfungsstress

Franziska, 19.12.2021
Marketing (B.A.)
Das Studium bei der IU ist an keine festen Prüfungstage gebunden und bietet somit jedem Studierenden die Möglichkeit, Module dann abzuschließen wenn man sich bestmöglich und in eigenem Tempo vorbereitet hat. Die Option eine Online Klausur abzulegen, die 24/7 möglich ist, nimmt auch den sonst entstehenden Prüfungsdruck.
Ein weiterer Vorteil ist auch die Möglichkeit sein Wissen durch Probe Klausuren zu testen, so erhält man einen ersten Einblick in die später gestellten Fragen. Ob analog oder digital man erhält in jeder Form kostenlos alle Materialien für jedes Modul.
Franziska
Geschrieben am 19.12.2021

Jeder Situation anpassbar

Anna, 09.12.2021
Marketing (B.A.)
Ich finde die IU super und würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden. Der größte Vorteil ist die Flexibilität. Man kann sowohl das Zeitmodell wählen (Voll- oder Teilzeit), als auch den Ablauf selbst. Man bestimmt selbst die Reihenfolge der Module, zeitlich hat man hier keinen Druck. Noch dazu kann man das Ganze zu 100% online abschließen, d.h. nicht nur die Lernmaterialien etc. sondern auch die Prüfungen. Einfach eine super Uni!
Anna
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 09.12.2021

Sehr interessant

Katherina, 02.12.2021
Marketing (B.A.)
Kann es nur empfehlen, bin wirklich froh, diese Entscheidung getroffen zu haben!
Das Sekretariat ist gut erreichbar und hilft einem sofort weiter, die Prüfungen sind sehr fair bewertet und die Studieninhalte interaktiv und interessant. Beste Entscheidung.
Katherina
Geschrieben am 02.12.2021

Fernstudium mit vielen Möglichkeiten zum lernen

Alina, 26.10.2021
3.6
Die iu stellt alle möglichen Lerninhalte anschaulich zur Verfügung von Podcasts, Präsentationen, Altkausuren und Live Tutorien ist alles dabei. Dabei ist immer alles gut organisiert. Wenn Hilfe benötigt wird kann man sich mit den Kommilitonen online jederzeit austauschen.
Alina
Geschrieben am 26.10.2021