• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super flexibel

Denise, 14.10.2021
Marketing (B.A.)
Habe mich für das Fernstudium bei der IU entschieden, weil ich nebenberuflich studieren wollte und dafür maximal flexibel sein wollte. Habe es bisher nicht bereut: die Inhalte sind verständlich in den Skripts zusammengefasst und wenn mal etwas nicht klappt oder man organisatorische Fragen hat, bekommt man auch telefonisch sehr schnelle Hilfe. Die Gebühren sind natürlich nicht gerade günstig, aber man bekommt auch definitiv etwas für sein Geld.
Denise
Geschrieben am 14.10.2021

Studium mit viel Flexibilität und Praxisbezug

Franziska, 14.09.2021
Marketing (B.A.)
Mit dem Fernstudium im Bereich Marketing bei der Iu ist Studium und Arbeit gleichzeitig möglich. Durch die freie Zeiteinteilung kommt auch das Private z.B. Urlaub oder Freunde treffen nicht zu kurz. Ein großer Vorteil: Man kann Klausuren Online schreiben - zu jeder Tages- und Nachtzeit und somit alle Module im eigenen Tempo optimal abschließen. Der Bezug zur Praxis kommt auch nicht zu kurz und ich konnte bereits einige gelernte Praktiken in meinem Job einbinden. Auch die Skripte sind meist sehr gut aufbereitet und man muss nur wenig nochmal in anderen Büchern/Internet nachschlagen.
Einen halben Punkt würde ich jedoch abziehen, da in einigen Modulen zu wenig Übungen zur Verfügung stehen.
Ich würde ein Studium bei der IU in München mit guten Gewissen weiter empfehlen und bin froh mich für diese Hochschule entschieden zu haben!
Franziska
Geschrieben am 14.09.2021

Lässt sich individuell in den Alltag integrieren.

Anna, 23.08.2021
Marketing (B.A.)
Ich könnte mir keine bessere Uni vorstellen als diese. Warum? - hier ein paar Punkte warum ich wieder die IU wählen würde:
- passende Zeitmodelle die man super mit der Arbeit und Freizeit abstimmen kann,
- eigene Wahl vom Ablauf (je nach dem auf was man für ein Modul „Lust“ hat)
- 100% online, einer der wichtigsten Punkte für mich, da ich auf dem Land lebe und Schichtarbeit habe ist es perfekt, wenn man keine Anwesenheitspflicht hat,
- alle Prüfungen können von zu hause aus abgelegt werden, egal ob Hausarbeiten, Klausuren, Präsentationen etc.
- verschiedenste Lernmaterialien ermöglichen allen Lerntypen das passende Lernen
- Vernetzung mit den Mitstudierenden
- Ansprechpartner die jederzeit für einem da sind
- immer wieder werden Kurse erneuert und verbessert mit weiteren tollen Möglichkeiten
- und noch vieles mehr…
Das sind jetzt so die Punkte die mir gleich mit der IU einfallen, bisher hatte ich noch nie Schwierigkeiten außer ein paar Kleinigkeiten (denke das gehört überall dazu).

Fazit: beste Wahl!
Anna
Geschrieben am 23.08.2021

Ein sehr guter Fern-Uni, sehr flexibel und hat int

Mirna, 20.06.2021
Marketing (B.A.)
Bin sehr zufrieden mit IUBH Hochschule. Ich bin am Fernstudium Marketing und es macht mir viel Spaß weil die Inhalte interessant sind und alles gut organisiert ist.
Skripte kann man per Post erhalten oder auch als PDF.
Online Campus ist auch inhaltlich und optisch in Ordnung.
Für jeden Kurs gibt es ein Paar "example tests". So kann man ungefähr sehen was wichtig ist um den Kurs zu absolvieren.
Ich mache es mit Vollzeit Job, also habe nicht zu viel Zeit zu investieren in lernen, aber es geht. Deutsch ist nicht mein Muttersprache und deswegen muss ich mir mehr Mühe geben, aber es ist nicht unmöglich.
Man kann auch Professoren kontaktieren wenn man Fragen hat.
Nur wenn man Studiumsekreteriat kontaktiert kann man ein Paar Tage warten, aber machmal geht es auch schnell.
Mirna
Geschrieben am 20.06.2021