Würde ich immer wieder wählen.
Marketing
(B.A.)
Finde einfach alles super aufgebaut. Sowohl der online Campus als auch das Prüfungssystem für die Online Klausuren. Es ist alles sehr verständlich aufgebaut. Das einzige Problem ist, wenn man mal schnell Hilfe benötigt, dann dauert es oft ein paar Tage, was natürlich nervig ist. Aber prinzipiell wird immer versucht das Problem zu lösen. Allem in allem gibt es viel mehr Vor- als Nachteile bei der IU.
Super, aber nicht für jeden geeignet
Marketing
(B.A.)
Ich bin sehr happy mit meinem Studium dort, die Materialien sind anspruchsvoll und hochwertig, die Beratung schnell und freundlich. Probleme werden zeitnah gelöst. Ich würde das Studium jedem empfehlen der sich sehr gut selbst organisieren und motivieren kann, da man im Vergleich zu einem Präsenzstudium niemanden hat der einen mal antreibt/die einen mitziehen oder an denen man sich schlicht und einfach orientieren kann. Man muss sich ziemlich reinbeißen, Dinge selbst erklären die man nicht versteht (nachlesen/googeln). Wenn man das drauf hat dann 100% Empfehlung. Die Tutorien in denen ich bisher war sind gut und hilfreich und man sollte sie wenn irgendwie möglich auch wahrnehmen (sind meist auch als Aufzeichnungen bis 8 Wochen nach Beginn des Learning Sprints hinterlegt) Ich freue mich auf mein restliches Studium dort.
Tolles Studium
Marketing
(B.A.)
Habe Hochschule gewechselt und bin hier viel zufriedener. Die Betreuung ist super, der Online Campus ist unkompliziert nach Eingewöhnung. Die Studieninhalte sind sehr interessant und übersichtlich. Alles in einem ein sehr tolles Studium, ich würde es jedem weiterempfehlen
Ausbaufähig aber gute Ansätze
Marketing
(B.A.)
Das Fernstudium ist eine gute Alternative, wenn man sich den Weg zum Campus sparen möchte oder doch weiter weg wohnt. Studieninhalte sind recht umfangreich, gerne spezifischer. Es sollte sich definitiv darauf eingerichtet werden, selbstständig und zielstrebig zu lernen.
¹
Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024