• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.6
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 6
  • 36
  • 6
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 8 von 45

Im großen und ganzen zufrieden

Florentina, 30.08.2022
Marketing (B.A.)
3.6
Finde es schon sehr teuer, Module sind wenig praxis bezogen und sehr theoretisch und oberflächlich.
Ansonst bin ich mit dem Campus und der Betreuung sehr zufrieden. Man erreicht immer sehr schnell jemanden.
Das Miteinander unter den Studis und das Zusammenarbeiten bleibt jedoch aus.
Bewertung lesen
Florentina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 30.08.2022

Vollste Flexibilität

Pauline, 30.08.2022
Marketing (B.A.)
4.3
Neben Familie und Beruf ist es die ideale Methode sich dennoch weiterzuentwickeln. Mit vollster Flexibilität und man muss nicht mal für die Prüfungen das Haus verlassen, was die Prüfungsangst etwas zurückschraubt da man in gewohnter Umgebung seine Prüfungen ablegen kann.
Bewertung lesen
Pauline
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 30.08.2022

Du musst der Online Lerntyp + stressresisten sein

Aleks, 24.08.2022
Marketing (B.A.)
3.0
Die Unterlagen sind tatsächlich umfangreich, und geben auch gute Literaturempfehlungen. Du musst aber unbedingt der Online-Lerntypen sein oder dich gut darin einfinden.

Die Kosten sind natürlich happig, das ist aber im vorhinein klar.

Unterstützung gibt es im gewissen Maße, wenn man weiß, wo man sich genau an wen wenden kann.
Bewertung lesen
Aleks
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit
Geschrieben am 24.08.2022

Für eine Fernuni noch ausbaufähig :)

Marya, 15.04.2022
Marketing (B.A.)
2.3
Ich habe nun ein paar Semester hinter mir und war anfangs begeistert. Mit der Zeit verstehe ich, wo die Prioritäten gesetzt werden, was ich sehr bedauere.
+ Die Flexibilität durch das Online Lernen ist klasse

- Feedback wird nicht ernst genommen.
- Keine Ansprechpartner, wenn es um Fragen bezüglich Prüfungen oder Organisatorisches geht. Es wird versucht ständig an einen weiteren Kontakt weiter geleitet.
- Unterrichtsinhalte wiederholen sich nahe zu identisch mit vorherigen Semestern, sehr schade.
Bewertung lesen
Marya
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 15.04.2022
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement