Marketingmanagement (M.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.6
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 23
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 18 von 26

Top Inhalte, Flexibilität & Austauschmöglichkeiten

Anne, 12.12.2019
Marketingmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Ich bin begeistert wie sehr mich die Studieninhalte in der Praxis/im Job unterstützen und weiterbringen. Die Inhalte sind super aufbereitet und durch verschiedene Kanäle abrufbar, wodurch jeder Lerntyp auf seine Kosten kommt und man absolut flexibel ist. Auch die Betreuung, sowohl durch Dozenten, Tutoren oder Sekretariate ist immer top.
Alle Sorgen, dass man „alles alleine meistern muss“ sind unbegründet - die vielen Angebote in Form von verschiedenen Studiengruppen, Teams und Plattformen unterstützen den Austausch mit den Kommilitonen wirklich toll.
Bewertung lesen
Anne
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 12.12.2019

Zeitlich flexibel, lernen nur nach Skript

Timo, 12.12.2019
Marketingmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Das Fernstudium lässt einen eine sehr flexibele Zeiteinteilung zu. Das Lernen ist allerdings sehr eintönig, da die Klausuren zufällig den kompletten Wortlaut des Skripts abfragen können. Wer sich gut Inhalte merken kann und wenig Praxisbezug braucht, findet daran aber bestimmt Gefallen.
Bewertung lesen
Timo
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 12.12.2019

Vor- und Nachteile

Lilly, 12.12.2019
Marketingmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Die Studienauswahl und Fächerauswahl gefallen mir sehr gut. Auch wird auf einen angemessenen Praxisbezug wird stets geachtet, was mir sehr gefallen hat.
Abzüge gibt es nur im puncto Organisation: Mitarbeiter sind oftmals gar nicht oder falsch informiert und geben diese Informationen falsch wieder. Es finden sich des weiteren auch widersprüchliche Aussagen in den Unterlagen bzgl. Prüfungsform oder Studienwahl. Das ist für mich als Studierende und Vollzeitkraft enorm anstregend, da so eine Planung erschwert wird.
Ansonsten kann ich die IUBH im vollen Maße für ein berufsbegleitendes Studium empfehlen.
Bewertung lesen
Lilly
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 12.12.2019

100% flexibel und berufsbezogen

Valena Sophie, 12.12.2019
Marketingmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Dar Masterstudiengang „Marketingmanagement“ behandelt alle wichtigen und vor allem interessanten Bereiche, die für das Berufsleben interessant sind und bereitet einen optimal darauf vor. Das Studium lässt sich von vorne bis hinten flexibel gestalten, sodass es wirklich für jede Lebenslage geeignet ist. Zudem gibt es einen tollen Austausch zwischen den Studenten. 
Bewertung lesen
Valena Sophie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 12.12.2019
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024