• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Inhalte, Flexibilität & Austauschmöglichkeiten

Anne, 12.12.2019
Marketingmanagement (M.A.)
Ich bin begeistert wie sehr mich die Studieninhalte in der Praxis/im Job unterstützen und weiterbringen. Die Inhalte sind super aufbereitet und durch verschiedene Kanäle abrufbar, wodurch jeder Lerntyp auf seine Kosten kommt und man absolut flexibel ist. Auch die Betreuung, sowohl durch Dozenten, Tutoren oder Sekretariate ist immer top.
Alle Sorgen, dass man „alles alleine meistern muss“ sind unbegründet - die vielen Angebote in Form von verschiedenen Studiengruppen, Teams und Plattformen unterstützen den Austausch mit den Kommilitonen wirklich toll.
Anne
Geschrieben am 12.12.2019

Zeitlich flexibel, lernen nur nach Skript

Timo, 12.12.2019
Marketingmanagement (M.A.)
Das Fernstudium lässt einen eine sehr flexibele Zeiteinteilung zu. Das Lernen ist allerdings sehr eintönig, da die Klausuren zufällig den kompletten Wortlaut des Skripts abfragen können. Wer sich gut Inhalte merken kann und wenig Praxisbezug braucht, findet daran aber bestimmt Gefallen.
Timo

Vor- und Nachteile

Lilly, 12.12.2019
Marketingmanagement (M.A.)
Die Studienauswahl und Fächerauswahl gefallen mir sehr gut. Auch wird auf einen angemessenen Praxisbezug wird stets geachtet, was mir sehr gefallen hat.
Abzüge gibt es nur im puncto Organisation: Mitarbeiter sind oftmals gar nicht oder falsch informiert und geben diese Informationen falsch wieder. Es finden sich des weiteren auch widersprüchliche Aussagen in den Unterlagen bzgl. Prüfungsform oder Studienwahl. Das ist für mich als Studierende und Vollzeitkraft enorm anstregend, da so eine Planung erschwert wird.
Ansonsten kann ich die IUBH im vollen Maße für ein berufsbegleitendes Studium empfehlen.
Lilly

100% flexibel und berufsbezogen

Valena Sophie, 12.12.2019
Marketingmanagement (M.A.)
Dar Masterstudiengang „Marketingmanagement“ behandelt alle wichtigen und vor allem interessanten Bereiche, die für das Berufsleben interessant sind und bereitet einen optimal darauf vor. Das Studium lässt sich von vorne bis hinten flexibel gestalten, sodass es wirklich für jede Lebenslage geeignet ist. Zudem gibt es einen tollen Austausch zwischen den Studenten.
Valena Sophie
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024