• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel, aber theoretisch

Angelina, 12.12.2019
Marketingmanagement (M.A.)
Die Vorlesungen sind sehr flexibel gestaltbar und es werden verschiedene Lernformen angeboten - für jeden das richtige dabei.
Die Betreuung durch die Verwaltung und die Dozenten ist super. Die Reaktionszeiten sind unschlagbar.
Etwas schade sind die teilweise sehr theoretischen Inhalte mit wenig Praxisbezug.
Angelina
Variante Teilzeit I (120 ECTS)
Geschrieben am 12.12.2019

Maximale Flexibilität

Evelyn, 03.12.2019
Marketingmanagement (M.A.)
Es ist immer jemand erreichbar bei Fragen, man fühlt sich also nie „ausgebremst“ und man kann komplett nach seinen Umständen gerichtet lernen.
Das Lernmaterial ist sehr umfangreich. Man hat sowohl ein Skript, Probeklausuren, Fragenkataloge, weiterführende Literatur sowie Podcasts und Vodcasts.
Evelyn
Variante Teilzeit I (120 ECTS)
Geschrieben am 03.12.2019

Würde ich jederzeit wieder machen.

Ina, 02.12.2019
Marketingmanagement (M.A.)
Vollzeit Variante trotz Vollzeitjob möglich. Dir Flexibilität ist unschlagbar insbesondere durch die Möglichkeit der Online-Klausuren und Turnitin. Anfangs war es schwer Kommilitonen kennenzulernen, aber als ich den Dreh raus hatte lief alles wir am Schnürchen.
Ina
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 02.12.2019

Super flexibel

Jule, 12.11.2019
Marketingmanagement (M.A.)
Durch die Möglichkeit der Online Klausuren kann das Studium super flexibel gestaltet werden. Aber auch Prüfungen an einem Studienzentrum sind möglich was mir persönlich sehr gut gefällt und wodurch man trotz Selbststudium dann doch immer mal wieder das „Uni-Feeling“ bekommt :) Die Dozenten bisher haben auch immer direkt geantwortet. Negativ empfinde ich allerdings dass viele Skripte und damit auch die Zusammenstellung der Klausuren nicht durch die aktuellen Dozenten, welche auch die Tutorien durchführen, erfolgt, sondern leider oftmals veraltet sind und von „Vorgängern“ geschrieben und zusammengestellt wurden. Aber alles in allem würde ich ein Fernstudium an der IUBH empfehlen sollte man nicht die Möglichkeit für ein Präsenzstudium haben.
Jule
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 12.11.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023