Marketingmanagement (M.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.7
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 27
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 21 von 26

Hohe Flexibilität aber viel heiße Luft

Carolin, 29.09.2019
Marketingmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Die Flexibilität ist sehr gut, die Möglichkeiten der eigenen Studienorganisation sind ein Pluspunkt für die IUBH. Allerdings sind in den Unterlagen und in den Übungsaufgaben auch viele Fehler vorhanden. Vieles scheint schnell dahin geklatscht zu sein. Es herrscht nicht unbedingt Einheitlichkeit in allen Modulen. Häufig wird die Prüfungsleistung abgeändert, ohne klare Struktur. Organisation und Service sind nicht seh gut. Häufig gibt es unklare Rückmeldungen aus dem Studienservice/Prüfungsamt. Der Ton, alles in lockerer, persönlicher Ansprache, ohne Distanz ist befremdlich. Alles per „Du“, auch Mails der Dozenten, ist fragwürdig. Die Qualität der Dozenten ist sehr unterschiedlich und m.E. Ist die Notengebung nicht immer klar.

Im Masterstudium Marketingmanagement habe ich nichts neues zu meinem 10 Jahre alten Diplom gelernt. Schade!

Weiterempfehlen werde ich die IUBH nur aufgrund der Flexibilität i der Studiengestaltung.
Bewertung lesen
Carolin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 29.09.2019

Super flexibel und modern!

Richard, 03.09.2019
Marketingmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Das Masterstudium an der IUBH ist eine tolle Erfahrung! Würde jederzeit wieder an die IUBH gehen. Insbesondere die Online-Klausuren sind mega flexibel!! ;)

Kann das Fernstudium daher nur empfehlen! Es eine digitale, zeitgemäße Form der Wissensvermittlung! Das Modell eines Fernstudiums ist für die meisten Studienfächer die Zukunft!
Bewertung lesen
Richard
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 03.09.2019

Überall und Jederzeit

Marina, 12.08.2019
Marketingmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Toll finde ich, dass man wirklich absolut unabhängig ist, sowohl von dem Ort an dem man schreiben möchte sowie den Zeiten. So kann jeder sich seine Prüfungen einteilen wie er möchte. Ich persönlich habe bisher alle Prüfungen online abgelegt, das funktioniert hervorragend!
Bewertung lesen
Marina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 12.08.2019

Super Fernstudium mit tollem Service

Anne-Sophie, 13.07.2019
Marketingmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Ich kann das Studium nur empfehlen. Die Inhalte sind spannend und haben mir für meine Arbeit wichtige Kenntnisse vermittelt. Die Studienmaterialien sind vielfältig und haben das Lernen wirklich einfach gemacht. Die Studienbetreuung und die Dozenten sind immer sehr freundlich und hilfsbereit. Durch die Onlineklausuren ist man extrem flexibel, was mir sehr wichtig war. Alles in allem ein toller Studiengang und ein sehr gutes Fernstudium.
Bewertung lesen
Anne-Sophie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I (60 ECTS)
Geschrieben am 13.07.2019
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023