• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super flexibel und eigenständiges Lernen!

Saskia, 30.01.2019
Marketingmanagement (M.A.)
Nachdem ich erst ein wenig stutzig war, ob ein Fernstudium etwas für mich ist, bin ich jetzt nach dem 1. Semester sehr zufrieden.
Bin ich diszipliniert genug mit den ganzen Stoff selbst beizubringen? Wie läuft das Zeitmanagement?
Natürlich sollte man sich anfangs ein wenig Gedanken machen was man in welcher Zeit schaffen möchte und erstellt demnach einen Zeitplan.
Aber auch wenn man da mal etwas hinterher ist macht das nichts, da man Klausurtermine setzen kann wie man möchte. Ob bequem zu Hause zu egal welcher Uhrzeit oder aber auch am Campus in der Nähe!

Ich bringe mir die Inhalte in kürzerer Zeit selber bei, anstatt dafür wochenlang zu den Vorlesungen zu gehen und ggf. nichts zu verstehen.
Ich kann bei den Vodcasts immer pausieren, es nochmal anhören, mitschreiben und das Skript ist auch super mit Praxisbezug!
Wenn ich mal nicht weiterkomme kann ich Kommilitonen oder den Dozenten selber um Hilfe bitten und bekomme innerhalb kürzester Zeit eine hilfreiche Rückmeldung!

Ich kann meinen Urlaub und sonstige Sachen planen wie ich möchte, habe keine stressige Klausurenphase und bin super flexibel.
Klar muss man sich wie anfangs gesagt schon einen groben Plan erstellen um sich selber den Druck zu machen.

Alles in allem also sehr empfehlenswert!
Gerade für die Leute die sich nicht wöchentlich zu den Vorlesungen quälen wollen, sondern den Stoff im eigenen Tempo lernen möchten.
Saskia
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 30.01.2019

Masterstudium mit modernem Lernmaterial

Laura, 30.01.2019
Marketingmanagement (M.A.)
Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass die IUBH ein strukturiertes Master Fernstudium mit modernem Lernmaterial bietet. Der online Campus ist übersichtilich, strukturiert und bietet ein breites Spektrum an Lernmaterialien. Die Klausuren kann man online oder an einem der zahlreichen Standorte der IUBH absolvieren, was das Studium besonders flexibel gestaltbar macht.
Laura
Variante Teilzeit II (60 ECTS)
Geschrieben am 30.01.2019

MA Marketing Management - So macht studieren Spaß

Mark, 25.07.2018
Marketingmanagement (M.A.)
Ich bin beruflich sehr eingespannt und habe daher ein Studium gesucht, in dem ich so flexibel wie möglich studieren kann, um nicht komplett meine Freizeit zu opfern.
Und genau das bietet mir die IUBH. Ich bin nicht an Klausurentermine gebunden, da ich Klausuren bequem von daheim schreiben kann. Somit kann ich mir das Lernen frei einteilen und meinen Studienplan perfekt an meine restlichen Termine anpassen.

Aus beruflichen Gründen wollte ich noch einen Master machen, um meinen Wissenshorizont im Marketing zu erweitern. Die Lehrmaterialien kommen hochwertig daher und ich wurde durch die Skripte sehr gut auf die Klausureninhalte vorbereitet. Gut fand ich, dass man vor jeder Klausur eine Zwischenprüfung ablegen muss, der in abgespeckter Form den Wissensstand abfragt. So wurde man quasi zum Lernen gezwungen, was mir als früher schon unmotiviertem Studenten entgegenkommt.

Ich bin bisher also sehr zufrieden und kann auch über die Erreichbarkeit der Dozenten nicht klagen.

Wenn man also ein Fernstudium anstrebt, kann ich die IUBH weiterempfehlen.
Mark
Variante Teilzeit II (120 ECTS)
Geschrieben am 25.07.2018

Modernes Studium mit hochwertigem Lernmaterial!

Laura, 25.07.2018
Marketingmanagement (M.A.)
Die IUBH bitet ein sehr modernes Studium mit hochwertigem Lernmaterial und einem übersichtlichen Studienausfbau. Der Master Marketing bietet interessante Pflicht- und Wahlmodule. Für eine optimale Klausurvorbereitung sortg der Onlinecampus, auf dem man sich durch Zwischenprüfungen selbst testen kann, ob man schon bereit für die Klausur ist, welche im im Übrigen auch online geschrieben werden kann.
Laura
Variante Teilzeit I (60 ECTS)
Geschrieben am 25.07.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023