• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibles Studienformat

Friederike, 25.10.2019
Marketingmanagement (M.A.)
Das Studium an der IUBH ist sehr flexibel gestaltbar, studieren kann man wann, wo und wie man will, Online-Klausuren können jederzeit geschrieben werden, Präsenzklausuren leider nur 1x im Monat zu einem Sammeltermin, man muss selbst jedoch sehr viel Disziplin haben sich auch hinzusetzen und etwas zu tun, bisher aber meiner Meinung nach eine super Option für Vollzeit-Arbeitende.
Friederike

Bin zufrieden!

Liza, 25.10.2019
Marketingmanagement (M.A.)
Die Materialen und Inhalte des Studiums sind sehr interessant breit aufgestellt aber auch in die Tiefe gehend. Wichtig ist mir immer der Bezug zur realen Arbeitswelt und der ist ebenfalls gegeben. Bin zufrieden!
Ps.: Natürlich hängt der Erfolg des Studiums auch immer von einem selber ab und vor allem im Fernstudium sollte genügend Disziplin vorhanden sein.
Liza

Sehr zufrieden

Jana, 25.10.2019
Marketingmanagement (M.A.)
Ich bin noch in meinem Studium und super zufrieden mit den Portalen, Dokumenten und Zusatzangeboten. Am Anfang muss man zwar etwas durchblicken wo man was findet, aber man bekommt von den Mitarbeitern auch sehr viel Hilfe und schnelle Rückmeldungen. Das Skript und die Online Tutorien sind sehr verständlich aufgebaut und die Dozenten via Email schnell erreichbar.
Jana

Super flexibel

Kristin, 25.10.2019
Marketingmanagement (M.A.)
Für mich der größte Vorteil: Man kann sich das Studium sehr flexibel einteilen und somit auch ohne weiteres auf seinen Beruf nebenbei konzentrieren. Des Weiteren bin ich von den Online-Klausuren begeistert, da man diese in lockerer und ungestörter Atmosphäre von zuhause aus schreiben kann.
Kristin
Variante Teilzeit I (60 ECTS)
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023