• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr bemüht, mit Potenzial

Nico, 19.05.2017
Marketingmanagement (M.A.)
Insgesamt ist die IUBH sehr bemüht den studierenden ein gutes Studienprogramm zu bieten. EInige Lehrkräfte sind sehr gut, andere weniger gut. Die Materialien sind teilweise zu knapp verfasst, sodass man nicht alles klar nachvollziehen kann. Hier muss man sich Unterstützung aus dem Internet besorgen. Die Beratung ist meist sehr gut und auch Dozenten und Tutoren sind meist sehr freundlich und bemüht.
Nico
Geschrieben am 19.05.2017

Zu empfehlen

Daniela, 17.05.2017
Marketingmanagement (M.A.)
Sehr zu empfehlen, wenn man flexibel studieren möchte. Die Lernmaterialien sind sehr hochwertig, die Dozenten hilfsbereit und die Prüfungen sind unkompliziert und auch von daheim aus durchzuführen :) das IPad welches ich zum studieren mitbekommen habe macht mich noch flexibler da ich es überall hin mitnehmen kann. Der Lernaufwand ist hoch, aber angemessen. Die Notengebung ist Fair, aber es werden einem keine Punkte geschenkt.
Daniela
Geschrieben am 17.05.2017

Gute Fernuni mit sehr viel Flexibilität

Lynn, 11.05.2017
Marketingmanagement (M.A.)
Die Uni bietet viele ansprechende Studiengänge, die laufend erweitert werden.

Durch verschiedene Medien werden die Inhalte gut vermittelt.

Unvergleichlich ist die hohe Flexibilität: Klausuren können nahezu zu jeder Zeit und standortunabhängigen abgelegt werden
Lynn
Geschrieben am 11.05.2017

Studium nebem dem Beruf? Kein Problem

Thomas, 11.05.2017
Marketingmanagement (M.A.)
Das Fernstudium der IUBH ist hauptsächlich für Berufstätige gedacht und das merkt man auch. Das gesamte Programm ist so ausgelegt, dass man es nach der Arbeit oder am Wochenende durchziehen kann. Praktisch ist auch, dass man die Zeit in der man pendelt, etc. sinnvoll nutzen kann.
Gut ist auch, dass es keine normalen Prüfungsphasen gibt in denen übermäßig Stress aufkommt. Man absolviert immer ein Modul und schreibt anschließend die Prüfung dazu.
Thomas
Geschrieben am 11.05.2017