Marketingmanagement (M.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.7
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 27
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 12

Flexibles Studium & interessante Inhalte

Hannah, 22.05.2023
Marketingmanagement (M.A.)
4.4
Ich kann allen ein Fernstudium an der IU empfehlen, die ein flexibles, gut organisiertes und inhaltlich wertvolles Studium suchen. Bei Fragen wird schnell geholfen und die Kontaktaufnahme zu anderen Studierenden wird gefördert.
Es werden super viele Lernmaterialien zur Verfügung gestellt von Skript, Foliensätzen, Podacast, Vodcast bis hin zu interaktiven Lehrveranstaltungen.
All in all top!
Bewertung lesen
Hannah
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 22.05.2023

Guter Überblick in Marketing

Anna, 16.12.2022
Marketingmanagement (M.A.)
3.9
Man erhält durch eine Vielzahl unterschiedlicher Kurse ein breites Wissen im Bereiche Marketingmanagement. Dadurch erhält man leider auch eher oberflächliches Wissen. Trotzdem stehts interessante Kurse und Professoren/Tutoren mit viel Wissen und Erfahrungen. Leider auch wenig Austauschmöglichkeiten mit Komilitonen im Rahmen des Studiums (Whatsapp Gruppen gibt es natürlich), obwohl die Seminare und Teams-Besprechungen, die es gibt, immer sehr viel mehr Wissen und Verständnis vermittelt haben, als die Skripte.
Bewertung lesen
Anna
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 16.12.2022

Durchschnittliche Inhalte - flexible Lernformen

Nathalie, 09.11.2022
Marketingmanagement (M.A.)
4.6
Die Inhalte des Studiums heben sich nicht von anderen Masterstudiengängen dieses Bereiches ab. Viele Fallstudien fördern den Praxisbezug. Das digitale Angebot an Lernmöglichkeiten ist allerdings vielfältig und meistens auch gut aufbereitet. Die Betreuung innerhalb der Kurs hängt stark vom Engagement des betreuenden Dozenten ab.
Bewertung lesen
Nathalie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 09.11.2022

Die flexibelste Art zu studieren!

Patrick, 09.11.2022
Marketingmanagement (M.A.)
4.7
Beim Fernstudium der IU herrscht maximale Flexibilität. Die Inhalte sind gut selbst zu erarbeiten und bei Rückfragen stehen professionelle Dozenten zur Verfügung. Das Lerntempo lässt sich selbst bestimmen und das alles ohne das Haus verlassen zu müssen. Auch die Prüfungen können bequem von zuhause aus absolviert werden. Videos, Podcasts und interaktive Skripte stehen jederzeit auch mobil zur Verfügung.
Bewertung lesen
Patrick
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 09.11.2022
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023