Gute Tutoren, teilweise fehlerhafte Skripte
Marketingmanagement
(M.A.)
Es gab viele unterschiedliche Kurse. Teilweise waren die Skripte fehlerhaft was ganz besonders in Statistik Kurs ein Problem war. Ansonsten meist gute Materialien und immer hilfsbereite Tutoren. Video Vorlesungen waren immer gut aber ich hätte mir ausführlichere Erklärungen gewünscht, welche nicht im Skript stehen.
Rundum zufrieden
Marketingmanagement
(M.A.)
- Zeitlich und örtlich zu 100% flexibel
- Verständliche und gut strukturierte Skripte
- Vielfältige Lernmöglichkeiten (Videos, Interactive Books, Tutorien etc.)
- Aufbau von allen Kursen einheitlich und verständlich
- Interessante Inhalte
- Übersichtliche Lernplattformen
Super flexibles Studium
Marketingmanagement
(M.A.)
Das Studium gefällt mir sehr gut, man kann sich alles sehr flexibel einteilen und das Angebot an unterschiedlichen Materialien (Skript, online Skript, Videos, Tutorials etc.) ist wirklich gut. Die Online-Plattformen sind alle sehr gut strukturiert und man findet sich schon nach kurzer Zeit gut zurecht. Super finde ich zudem, dass man die Kurse nicht nach einem festgelegten Kursplan wählen muss, sondern frei entschieden kann, mit welchem Kurs man sich in nächster Zeit beschäftigen möchte (ein vorgeschlagener Plan steht natürlich trotzdem zur Verfügung). Einzig der Preis mag für viele auf den ersten Blick ein wenig abschreckend sein, aber wenn man es mit anderen Unis und FHs vergleicht, wo man ein Präsenzstudium macht, finde ich es echt in Ordnung.
Top Flexibilität, enttäuschende Lerninhalte
Marketingmanagement
(M.A.)
Ich habe an der IUBH gemischte Erfahrungen gemacht. Ich war begeistert von der Freiheit, mit der man Klausuren ablegen und Kurse belegen konnte. Auch die online Klausuren empfand ich als sehr ernstzunehmend, streng überwacht und angenehm flexibel. Tutoren konnte man auch gut erreichen. Das ganze online-Lernen war also super. Trotzdem hat mir das Studium keinen Spaß gemacht, und zwar weil die Lerninhalte unglaublich langweilig und trocken sind. Meiner Meinung nach fehlt jeglicher Praxisbezug, es gibt weder Fallstudien noch Beispiele und vieles Wichtige ist schlecht oder gar nicht erklärt. Man meint fast, die Professoren haben selbst keinen Spaß an ihren Fächern. Oft hatte ich das Gefühl, dass erwartet wurde, das Script Wort für Wort auswendig zu lernen anstatt, dass der Fokus auf dem Verstehen von Zusammenhängen oder Techniken lag. Die Klausuren waren allesamt closed book, es ging also weniger um das Anwenden des Gelernten als um das Auswendiglernen. Finde ich für einen Master, vor allem in dem doch sehr praktischen und alltagsrelevanten Bereich des Marketings, sehr schade. Wissenschaftlich kam mir der Master dann allerdings auch nicht vor.
Fazit: Lerninhalte enttäuschend, alles andere Top.
Fazit: Lerninhalte enttäuschend, alles andere Top.
¹
Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023