• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Prüfungsordnung wird nicht eingehalten

Dominik, 19.06.2020
Marketingmanagement (M.A.)
Die IUBH hält sich seit knapp 4 Monaten nicht an ihre eigenen Pflichten aus der Prüfungsordnung. Es wird keine Möglichkeit der Prüfungseinsicht gegeben. Demnach hat ein Student keinerlei Möglichkeit zu kontrollieren wie und ob richtig bewertet wurde.

Gleichzeitig wirbt die IUBH mit "100% Online Studieren". Die Prüfungseinsicht gehört auch zum studieren. Diese kann, warum auch immer, nicht online erfolgen. Also einfach falsche Werbung.
Dominik
Geschrieben am 19.06.2020

Viele Inhalte - Online-Prüfungen mangelhaft

Leonie, 02.06.2020
Marketingmanagement (M.A.)
Man kann definitiv viel im Studium lernen. Vieles kennt man aber auch schon aus dem Bachelorstudium. Die Tutoren antworten teilweise sehr spät aber freundlich und hilfsbereit. DIe Lehrkräfte scheinen sehr praxiserfahren, jedoch sind die Klausurinhalte nicht immer nachzuvollziehen und Online Prüfungen zu humanen Zeiten sind schnell ausgebucht. Tutorien sind teilw. eher selten, wobei auf Input von Studenten gut eingegangen wird.
Der Kontakt zur IUBH selbst war teilweise sehr freundlich und hilfsbereit manchmal aber auch das genaue Gegenteil. Schlecht war vor allem, das immatrikulationsteam nicht telefonisch erreichen zu können. Das verursachte leider einen schlechten Start.
Leonie
Geschrieben am 02.06.2020

Fortschritt durch Selbstinitiative

Viola, 26.02.2020
Marketingmanagement (M.A.)
Generell ist die Auswahl an Ressourcen zum Üben des Stoffes sehr vielfältig und ausführlich. Allerdings habe ich zu bemängeln, dass in den Tutorien und Online Videos lediglich der im Skript geschriebene Inhalt von den Professoren abgelesen wird. Ich würde es bevorzugen, wenn das Thema von einem anderen Blickwinkel (mit anderen Worten) betrachtet wird um es verständlicher zu machen. Ich habe hauptsächlich mit dem Skript und den Online Aufzeichnungen gearbeitet und musste zusätzliche (leider nicht immer passende oder wenig ausführliche) Videos und Zusammenfassungen von anderen Ressourcen heranziehen, welche meist mir leider nicht alle Erklärungen liefern konnten. Dies ist sehr mühsam und bedeutet einen unnötigen zusätzlichen Zeitaufwand. (Besonders in Fächern wie Mathe und Statistik, welche auf Verständnis und nicht Auswendig-Lernen basieren.)
Viola
Geschrieben am 26.02.2020

Tolle Flexibilität und gleichzeitig klasse Inhalt!

Michelle, 05.02.2020
Marketingmanagement (M.A.)
Ich entschied mich nach meinem Bachelorstudiengang an einer staatlichen Universität für ein Fernstudium an der IUBH. Ich kann dies wirklich nur empfehlen. Die Inhalte sind top aufbereitet und inhaltlich praxisnah und gut erklärt. Die Dozenten und Tutoren stehen einem immer schnell zur Seite, falls man Fragen hat.
Michelle
Geschrieben am 05.02.2020