Marketingmanagement (M.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.6
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 23
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 10 von 12

Vor- und Nachteile

Lilly, 12.12.2019
Marketingmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Die Studienauswahl und Fächerauswahl gefallen mir sehr gut. Auch wird auf einen angemessenen Praxisbezug wird stets geachtet, was mir sehr gefallen hat.
Abzüge gibt es nur im puncto Organisation: Mitarbeiter sind oftmals gar nicht oder falsch informiert und geben diese Informationen falsch wieder. Es finden sich des weiteren auch widersprüchliche Aussagen in den Unterlagen bzgl. Prüfungsform oder Studienwahl. Das ist für mich als Studierende und Vollzeitkraft enorm anstregend, da so eine Planung erschwert wird.
Ansonsten kann ich die IUBH im vollen Maße für ein berufsbegleitendes Studium empfehlen.
Bewertung lesen
Lilly
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 12.12.2019

Würde ich jederzeit wieder machen.

Ina, 02.12.2019
Marketingmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Vollzeit Variante trotz Vollzeitjob möglich. Dir Flexibilität ist unschlagbar insbesondere durch die Möglichkeit der Online-Klausuren und Turnitin. Anfangs war es schwer Kommilitonen kennenzulernen, aber als ich den Dreh raus hatte lief alles wir am Schnürchen.
Bewertung lesen
Ina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 02.12.2019

Super flexibel

Jule, 12.11.2019
Marketingmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Durch die Möglichkeit der Online Klausuren kann das Studium super flexibel gestaltet werden. Aber auch Prüfungen an einem Studienzentrum sind möglich was mir persönlich sehr gut gefällt und wodurch man trotz Selbststudium dann doch immer mal wieder das „Uni-Feeling“ bekommt :) Die Dozenten bisher haben auch immer direkt geantwortet. Negativ empfinde ich allerdings dass viele Skripte und damit auch die Zusammenstellung der Klausuren nicht durch die aktuellen Dozenten, welche auch die Tutorien durchführen, erfolgt, sondern leider oftmals veraltet sind und von „Vorgängern“ geschrieben und zusammengestellt wurden. Aber alles in allem würde ich ein Fernstudium an der IUBH empfehlen sollte man nicht die Möglichkeit für ein Präsenzstudium haben.
Bewertung lesen
Jule
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 12.11.2019

Sehr flexibles Studienformat

Friederike, 25.10.2019
Marketingmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Das Studium an der IUBH ist sehr flexibel gestaltbar, studieren kann man wann, wo und wie man will, Online-Klausuren können jederzeit geschrieben werden, Präsenzklausuren leider nur 1x im Monat zu einem Sammeltermin, man muss selbst jedoch sehr viel Disziplin haben sich auch hinzusetzen und etwas zu tun, bisher aber meiner Meinung nach eine super Option für Vollzeit-Arbeitende. 
Bewertung lesen
Friederike
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 25.10.2019
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024