• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität und umfangreiches Lernmaterial

Svenja, 30.01.2020
Marketingmanagement (M.A.)
Ich bin positiv überrascht über die Flexibilität bei den Klausuren, die ich zu jeder Tages- und Nachtzeit und von überall online absolvieren kann. Ein weiterer positiver Aspekt sind die versschiedenen Lernmaterialien von Skripten bis Vodcasts und Online Tutorien.
Verbesserungspotenzial sehe ich bei den Musterklausuren, die nur sehr vereinzelt vorhanden sind.
Svenja
Geschrieben am 30.01.2020

Studium flexibel und eigenständig gestalten

Marie, 17.12.2019
Marketingmanagement (M.A.)
Mit meinem Studium habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Manchmal sind die Bewertungen der Dozenten leider etwas intransparent. Ansonsten passt alles.
Vor allem die Flexibilität und Zeitunabhängigkeit empfinde ich als besonders positiv. Die Skripte sind umfassend aufbereitet. Jediglich die Vodcasts gefallen mir nicht, da hier nur ein ganz geringer Teil des Skriptsinhaltes wiedergegeben wird.
Marie
Geschrieben am 17.12.2019

Interessante Fächer und aktuelle Themen

Lis, 13.12.2019
Marketingmanagement (M.A.)
Das Studium ist sehr interessant und praxisrelevant!
Allerdings ist viel Selbstdisziplin und Zeitmanagement notwendig.
Durch die hohe Flexibilität ist das Studium auch bestens neben dem Job machbar. Das Studium ist durchaus auch gut für Leistungssportler geeignet!
Lis
Geschrieben am 13.12.2019

Bis jetzt zufrieden

Jana, 13.12.2019
Marketingmanagement (M.A.)
Ich studiere seit Oktober 2019 im Vollzeitmodell meinen Master im Bereich Marketingmanagement an der IUBH. Die Flexibilität und die bereitgestellten Informationen sind gut, nur sind in meinem Studiengang die ersten Semester sehr viele Doppelklausuren. Dadurch kommt man nicht richtig ins Studieren rein, da man direkt vor einem großen Stapel an Material sitzt. Zudem verstehe ich den Sinn dieser Doppelklausuren nicht wirklich. Die Dozenten sind bis jetzt alle kompetent, ich bin gespannt was noch so passiert.
Jana
Geschrieben am 13.12.2019