Marketingmanagement (M.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.7
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 27
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 12

Flexibles Studium mit interessanten Inhalten

Nina, 17.05.2021
Marketingmanagement (M.A.)
4.9
Ich würde jederzeit wieder ein Fernstudium an der IU beginnen. Als Leistungssportlerin sind die flexiblen Lern- und Prüfungszeiten für mich optimal. Außerdem sind die Lerninhalte gut verständlich, abwechslungsreich und interessant. Der zunehmende Praxisbezug und der freundliche und verlässliche Kontakt mit den jeweiligen Kontaktpersonen runden das Studium ab. Klare Empfehlung
Bewertung lesen
Nina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 17.05.2021

Flexibles online lernen

Stefanie, 17.05.2021
Marketingmanagement (M.A.)
4.1
Man ist immer flexibel und kann sich seine Zeit und Inhalte frei einteilen. Nachdem einige Basics aufgefrischt wurden, ging es konzentriert und zeitaktuell in die Thematik des Marketing Managements. Bei manchen Studienfächern wäre eine intensivere Klausurvorbereitung wünschenswert (mehr Probeklausuren, Repetitorium mit Übungsaufgaben etc.).
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 17.05.2021

Der Studiengang passt sich deinem Leben an

Carolin, 11.05.2021
Marketingmanagement (M.A.)
4.3
Ich bin im 1. Semester des Masters Marketingmanagement und kann sagen dass die Organisation super läuft und mir die Studieninhalte sehr gut gefallen. Man ist sehr flexibel und kann zwischen unterschiedlichen Zeitmodellen wählen und die Prüfung online von überall auf der Welt oder in Präsenz schreiben. Deshalb passt sich die IU deinem Leben an und nicht anders rum.
Die interaktiven Studienskripte haben eine sehr gute Qualität, es gibt hilfreiche Study Coaches die einen bei allen Themen immer zur Seite stehen. Durch verschiedene Teams- und WhatsApp Gruppen kann man sich mit den Kommilitonen super austauschen und wird nicht allein gelassen. Wichtig ist zu sagen dass einem trotz Image von Privatuni nichts hinterher geschoben wird. Man muss viel lernen und sich selbst gut organisieren und motivieren können, ansonsten ist ein Fernstudium eher nicht die richtige Wahl.
Für mich war es die absolut richtige Entscheidung und gut investiertes Geld in meine Bildung.
Bewertung lesen
Carolin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 11.05.2021

Solides Studium

Marc, 06.03.2021
Marketingmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Die Seminar- und Hausarbeiten waren sehr interessant und es es hat Spaß gemacht diese zu erarbeiten. Fächer wie Methodik, Statistik, etc. finde ich für einen Master im Bereich Marketing nicht so relevant. Die Lehrvideos könnte man noch ausführlicher gestalten.
Bewertung lesen
Marc
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 06.03.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023