Marketingmanagement (M.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.7
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 27
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 12

Effiziente Selbstständigkeit

Jonas, 04.10.2022
Marketingmanagement (M.A.)
4.3
Die eigenständige Einteilung sowie Planung bezüglich Klausuren ist sehr gut gestaltet. Man kann bei der Gestaltung sehr flexibel sein und eine Klausur nach der anderen abschließen. Das hilft enorm gute Noten zu schreiben da man z. B. nicht mehr alle Klausuren in zwei Wochen direkt nacheinander beenden muss.
Bewertung lesen
Jonas
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 04.10.2022

Flexibilität

Anna, 28.01.2022
Marketingmanagement (M.A.)
4.4
Ich bin bisher sehr zufrieden, vor allem mit der Flexibilität des Fernstudiums. Ich kann neben dem Fußball als Vollzeitjob mein Studium selbst planen, wann ich meine Klausuren schreibe und wie viel ich mich in der Woche mit dem Studium beschäftige. Ich würde es auch weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Anna
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 28.01.2022

Flexibles Fernstudium

K., 03.01.2022
Marketingmanagement (M.A.)
4.6
Interaktive Skripte, Podcasts, aufgezeichnete Videos, ... Man kann von überall und zu jederzeit auf alle Inhalte zugreifen. Klausuren können online geschrieben werden und der Termin und die Uhrzeit können sich selbst ausgesucht werden. In jedem Modul gibt es einen Ansprechpartner und studiengangsübergreifend gibt es Study Coaches.
Bewertung lesen
K.
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 03.01.2022

Flexibel und gute Materialien

Carolin, 13.08.2021
Marketingmanagement (M.A.)
4.3
Das Studium kann man sich individuell und flexibel anpassen. Die Materialien gibt es als gedrucktes Skript sowie digital als auch in der IU App.
Negativ ist zu sagen, dass es keine festen Live Vorlesungen oder Tutorien gibt wie man es sich vorstellt. Man muss sich alles anhand aufgezeichneter Videos selbst beibringen.
Es gibt 2 wöchige Q&As mit den Professoren, allerdings werden dort immer die selben Fragen beantwortet und nichts aus dem Skript wiederholt. Oft finden diese nicht statt wenn vorher online keine Fragen gestellt wurden.
Bewertung lesen
Carolin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 13.08.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023