Praxisnahe Lerninhalte und Übungen

A.
Marketing-Betriebswirt (Certified Marketing Specialist) (Zertifikat)

Die Studienmaterialien waren insgesamt gut und verständlich aufbereitet, es gab jedoch Unterschiede in den einzelnen Modulen - vermutlich je nach didaktischer Kompetenz der Dozenten. Vor allem im Grundstudium hätten in einigen Modulen gern mehr beispielhafte Rechenwege erläutert werden können. Das hätte bei der Klausurvorbereitung geholfen. Hier war teilweise doch Zusatzliteratur notwendig, um sich die notwendigen Formeln und Herleitungen anzueigenen.

Für meinen Geschmack könnte man viele der Multiple Choice-Aufgaben im Vertiefungsstudium durch offene Fragen ersetzen. In den Grundlagen ist es ok, aber im Vertiefungsstudium kann man schon erwarten, dass die Teilnehmer einfache Theoriefragen beantworten können ohne Auswahlmöglichkeit.

Die Betreuung war gut, Fragen per E-Mail wurden immer sehr zügig beantwortet. Das Forum habe ich persönlich nicht genutzt. Einsendeaufgaben und Klausuren hatten unterschiedliche Bearbeitungszeiten. Insgesamt war die Wartezeit aber völlig in Ordnung.

Ansonsten kann ich sagen, dass ich viel Wissen aus dem Studium mitgenommen habe, das mir in meiner täglichen Arbeit hilft.

Studienbeginn 2012
Geschrieben am 31.10.2014
Veröffentlicht am 31.10.2014
Studienbeginn 2012
Variante Ohne BWL-Vorkenntnisse
Geschrieben am 31.10.2014
Veröffentlicht am 31.10.2014

Julia , 12.08.2020 - Marketing-Betriebswirt (Certified Marketing Specialist) (Zertifikat)
Niklas , 09.08.2019 - Marketing-Betriebswirt (Certified Marketing Specialist) (Zertifikat)
Thomas , 06.02.2019 - Marketing-Betriebswirt (Certified Marketing Specialist) (Zertifikat)
Aga , 22.08.2018 - Marketing-Betriebswirt (Certified Marketing Specialist) (Zertifikat)
Sabrina , 15.02.2018 - Marketing-Betriebswirt (Certified Marketing Specialist) (Zertifikat)