Verbesserungspotenzial

Jen
Maschinenbau (B.Eng.)
3.0

Das Studium wird mehr und mehr flexibler, da man die Module in fast beliebiger Reihenfolge abschließen kann (hier sollte man aber selbst drauf achten, welche aufeinander aufbauen) und Termin-Online-Klaururen in kürzeren Abständen angeboten werden.
Schade finde ich, dass nicht mehr Online-Seminare aufgezeichnet den Modulen hinterlegt sind. Teilweise sieht man die Aufzeichnungen auch erst, wenn man sich zu einem Online-Seminar angemeldet hat. Wer aber keine Zeit für diese freiwilligen Seminare hat und sich auch nicht anmeldet, hat dann nur die Studienbriefe (so war es zumindest mal, das habe ich in letzter Zeit auch nicht mehr überprüft).
Die Probeklausuren könnten aktualisiert werden. Teilweise sind diese recht veraltet und spiegeln nicht die Art der aktuellen Klausuren wieder, sodass man dann überrascht wird.
Angebot der Onlineübungen könnte auch optimiert werden. Wenig Übungen zum teilweise umfangreichen Lernstoff. Die Antworten bzw. Hilfestellungen bei der Lösung sind auch teilweise unzureichend (es wird nur das Ergebnis angegeben, ohne Lösungsweg, welcher aber für das Ergebnis unabdingbar ist; nur ein Verweis wie „Arbeiten Sie noch einmal Kapitel x.y durch, ohne überhaupt eine überprüfbare Lösung anzubieten).

Man kann beobachten, dass es flexibler wird und sich bei den Materialien Mühe gegeben wird, für meinen Geschmack aber zu langsam.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    3.0
Jen
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 10.11.2023
Veröffentlicht am 10.11.2023
Jen
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 10.11.2023
Veröffentlicht am 10.11.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Kornelius , 25.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Dennis , 20.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Fabian , 19.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Primiano , 10.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Daniel , 09.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)