Gute Hochschule mit kleinen Schwachpunkten

Fabian
Maschinenbau (B.Eng.)
4.3

Die Betreuung ist je nach Betreuer sehr unterschiedlich, genauso wie dessen Erreichbarkeit…

Die Studienhefte habe ich meist nur als Anhaltspunkt genutzt, um mich dann selbst online über die Themen zu informieren. Andersherum habe ich mich oft schwer getan mir den Lernstoff anzueignen.

Gut organisiert finde ich die Labortage.

Insgesamt denke ich, dass der Preis etwas hoch, aber noch angemessen ist für die vielen Prüfungsstandorte und die Möglichkeit einige (inzwischen viele) Prüfungen online abzulegen.

Daher würde ich weiterhin die AKAD empfehlen, wenn man gerne für sich selbst lernt und wenig Betreuung braucht/will.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Fabian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 19.11.2023
Veröffentlicht am 20.11.2023
Fabian
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Stretchvariante
Geschrieben am 19.11.2023
Veröffentlicht am 20.11.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Kornelius , 25.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Dennis , 20.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Jen , 10.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Primiano , 10.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Daniel , 09.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)