Maschinenbau (B.Eng.)

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernstoff klug komprimieren

Quirin, 06.05.2021
3.4
Das Studium macht auf jeden Fall viel Spaß!
Die Schwierigkeit besteht Hauptsächlich darin, dass wichtigste aus den Lernskripten rauszuarbeiten. Denn anders als zum Beispiel in der Schule, hat man keinen Lehrer, der einem sagt was wichtig ist und was nicht.
Quirin

Individuelles, gut betreutes Fernstudium

Marcel, 06.05.2021
Maschinenbau (B.Eng.)
Individuelles, gut betreutes Fernstudium mit vielen praktischen Lerneinheiten.
Vor allem die Labore in den Partnerhochschulen tragen zu einer besserenund deutlicheren Vertiefung des Lernstoffes bei.
Studiensekretariat ist bei Fragen stets schnell und freundlich.
Marcel
Geschrieben am 06.05.2021

Prüfungen sind flexibel über das Jahr planbar

Onur, 06.05.2021
Maschinenbau (B.Eng.)
Besonders ausschlaggebend ist, dass man nicht an die klassischen Semester und deren Prüfungszeitraum gebunden ist. So kann man über das ganze Jahr individuell die Prüfungen planen. Mit bisschen Selbstorganisation ist auch das selbstständige Vorbereitung auf Prüfungen gut abzulegen.
Onur

Viel Auswahl, gute Unterlagen und Ansprechpartner

Fabian, 06.05.2021
Maschinenbau (B.Eng.)
Die Auswahl an Studienangeboten und die Prüfungsstandorte haben mich dazu bewogen bei der AKAD ein Maschinenbaustudium (B. Eng.) zu beginnen. Auch wenn es damals nicht der günstigste Anbieter war, habe ich mir einige Erleichterungen erhofft, welche sich zum größten Teil auch bewährt gemacht haben!
Ich bin froh, dass ich das Studium bei der AKAD begonnen habe und bin bis heute davon überzeugt, dass das für mich die beste Entscheidung war.
Fabian
Variante Sprintvariante