In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zukunft selber gestalten

Christian, 07.11.2018
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
In diesem Studiengang werden vertiefte Inhalte aus den Bereichen Technik und BWL vermittelt, die den Absolventen viele Möglichkeiten bieten sich beruflich weiterzuentwickeln. Dazu gehören Softskills genau so, wie die Kompententzerweiterung in den einschlägigen Richtungen. Hier werden viele Themen abgedeckt die es zukünftigen Führungskräften ermöglicht, leichter in die "neuen" Aufgaben hinein zu wachsen und sich dauerhaft zu behaupten. Sollte das persönliche Ziel ehr in eine Spezialistenkarriere ausgerichtet sein, ist auch dies kein Hindernis. Es gibt die Möglichkeit seinen Studienschwerpunkt auf verschiedene Ausrichtungen zu fokussieren, sodass für fast jeden etwas dabei ist. Darüber hinaus ist das Studium gut organisiert und abwechslungsreich aufgebaut. Somit sind die Weichen für den persönlichen und beruflichen Erfolg gut gestellt.
Christian
Geschrieben am 07.11.2018

Zielgerichtet und kompakt

Steffen, 06.11.2018
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Der Studiengang Maschinenbau und Management bietet eine Kombination interessanter Lehrinhalte.
Die Kombination aus technischen und wirtschaftlichen Themen bietet eine gute Basis für den beruflichen Aufstieg.
Die Lehrinhalte werden einem kompakt in einem sehr gut gegliedertem Skript ausgehändigt. Diesem sind Fragen zur Lernkontrolle beigefügt, welche das Verständnis der behandelten Themen fordern und daher ein gutes Feedback zur Selbstkontrolle bieten.
Die Vorlesungen finden Blockweise statt und werden von erfahrenen Dozenten gehalten. Die Dozenten zeigen viele praxisnahes Wissen auf und gestalten die Vorlesung sehr interessant.
Ich bin froh mich für das Aufbaustudium entscheiden zu haben.
Steffen

Empfehlenswerter Studiengang

Max, 06.11.2018
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Sehr gute Betreuung und Studienorganisation, kompetente Dozenten, hoher Praxisbezug, aktuelle Themen mit Fokussierung auf je ein Fach, gute Vorbereitung auf Prüfungsleistungen, kleine Seminargruppen, gute Vereinbarbeit mit Berufsleben, sehr gute Strukturierung, themenbezogene Semestereinteilung, langfristige Planung möglich, schöner Campus, sehr gutes Catering (insb. in SM)
Max

Super Kombination von Job und Studium

Kai, 06.11.2018
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Ich arbeite in einem kleinen Unternehmen in dem ich mit vielen technischen, kaufmännischen und rechtlichen belangen zutun habe. Es ist super das das Studium anders als die meisten "normalen" Masterstudiengänge im Maschinenbau auch diese Aspekte abdeckt. Nach 3 Semestern kann ich sagen, dass es definitiv die richtige Wahl war und ist. Die Betreuung ist wirklich ausgesprochen gut und die Dozenten werden sogar teilweise von anderen Hochschulen oder Universitäten geholt um den Fachbereich richtig ausfüllen zu können.
Kai