In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Organisation, Top Inhalte!

Kai, 01.07.2018
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Das Studium ist hervorragend organisiert und die einzelnen Präsenzphasen lassen sich sehr gut mit Beruf kombinieren. Die Lerninhalte sind aktuell und werden interessant vermittelt. Vorlesungen werden häufig durch Seminare, Führungen, praktischen Übungen ergänzt.
Kai
Geschrieben am 01.07.2018

Inhalt + Zusammenstellung d. Fächer sind sehr gut

Mark, 18.05.2018
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Bisher war das Studium passend zu meinem Beruf gewählt. Zwar sind manche Inhalte aus Ausbildung und Bachelor überein, was aber nicht zum Nachteil ist. Die kurzen, aber knackigen Präsenzphasen sind ideal. Information in innerhalb max. 4 Tagen abzuschließen ist mehr als perfekt. Im Nachgang gibt es per Mail Kontakt zu den Dozenten bzw. zur Studiumsleitung (Ansprechpartner in allen Sachen für uns Studenten). Außerdem, wird von der Studiumsleitung auch Unternehmungen mit allen Studenten geplant. Jeder kann entscheiden, ob er teilnehmen möchte oder nicht. Das Klima in der "Klasse" und mit den Dozenten ist locker und ist mehr eine Diskussion als eine aufgezwungene Konversation.
Mark
Geschrieben am 18.05.2018

War genau das wonach ich gesucht hatte.

Harutyun, 03.05.2018
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Bin mit allem recht zufrideren gewesen, jedoch ist 2,5 Jahre lang irgendwas schief gelaufen mit dem Zugang zu den dig. Infomat. Aber die Dokumente habe ich von den Kollegen trotzdem noch bekommen.

Insgesamt ist der HS sehr gut, bin mit allem Zufrideren. DIe Profs sind kompetent und hilfsbereit. Die Klausuren sind machbar.
Harutyun
Geschrieben am 03.05.2018

Berufsbegleitend zum Master

Michael, 03.05.2018
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Das Studium zeichnet sich durch eine sehr gute Organisation aus. Die Kurse werden meist von Donnerstag/Freitag bis zum Sonntag angeboten. Der Vorlesungsplan wird bereits zu Beginn für alle Fachsemester erstellt, daher können die Präsenzphasen und Prüfungen gut eingeplant werden.
Michael
Geschrieben am 03.05.2018