In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut neben der Arbeit möglich

Karl, 06.11.2018
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Die Kooperation mit der Dualen Hochschule Gera Eisenach funktioniert super! Das Lehrmaterial für die Vorlseungen ist sehr gut aufbereitet und wird rechtzeitig bereitgestellt. Alles in allem eine gute Organisation, bei der es nichts zu beanstanden gibt.
Karl

Sehr gutes Fernstudium

Lena, 06.11.2018
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Die Termine sind sehr gut mit dem Job vereinbar. Die Themen sind gut aufbereitet und die vermittelten Inhalte haben eine sehr gute Qualität. Die Gruppengrösse liegt bei 25 Leuten oder weniger wodurch eine gute Zusammenarbeit zwischen Student und Dozent möglich ist. Ich kann es nur empfehlen!
Lena

Gute Mischung aus Wirtschaft und Maschinenbau

Sascha, 06.11.2018
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Der Studiengang findet in Gruppen bis maximal 25 Studenten statt und man wird intensiv betreut - Probleme wie kurzfristige arbeitsbedingte Verhinderung können immer irgendwie gelöst werden. Zudem wird sich an den Wochenenden um ein angemessenes meist sehr gutes Katering gekümmert. Im Sinne des Teambuildings und um die Wochenenden neben den langen Vorlesungen etwas aufzulockern, werden immer wieder Aktivitäten angeboten, die immer ein Großteil unseres Jahrganges gern wahrgenommen hat.

Die Studieninhalte sind meiner Meinung nach passend ausgewählt. Die Dozenten waren immer gut darin die straffe Vorlesungszeit möglichst effizient zur Wissensvermittlung zu nutzen, dabei aber Zusammenhänge stimmig darzustellen und nicht nur auf eine Prüfung hinzuarbeiten.
Sascha

Neben dem Beruf studieren

Lisa, 09.10.2018
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Sehr guter Aufbau, um auch neben einem Vollzeitberuf studieren zu können. Praxisphasen sind sehr informativ und Prüfungen können unkompliziert an anderen Terminen nachgeschrieben werden, wenn z.B. eine Geschäftsreise dazwischenkommt.
Die Studiengangsorganisation kümmert sich auch sehr gut.
Lisa
Geschrieben am 09.10.2018