In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Studium

Manuel, 23.04.2018
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Sehr gute Alternative zum Vollzeit Studium.
Die Inhalte sowie die Präsenz Phasen sind gut strukturiert und organisiert. Man sollte den notwendigen Ehrgeiz besitzen am Wochenende zu lernen. Weiterhin muss man sich entsprechend auf die Präsenzphasen vorbereiten. Der Aufwand ist nicht zu unterschätzen.
Manuel
Geschrieben am 23.04.2018

Studiumsablauf gut, mit Job kompatibel

Timo, 22.04.2018
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Gute Skripte und Lernunterlagen, individuelle Betreuung, Fokussierung immer nur auf ein Fach in der Prüfungsvorbereitung, Praxisorientiert, nützlich im Arbeitsalltag, sehr gute Dozenten, nicht sehr gut erreichbare Standorte, kleine Kursgrößen, sehr schöner Campus.
Timo

Super Studium neben dem Beruf

Michael, 22.04.2018
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Ich bin mit dem Studium sehr zufrieden und kann es Berufstätigen sehr enpfehlen. Ich arbeite aktuell an meiner Masterarbeit und weiß bereits jetzt schon, dass ich noch eine zusätzliche Zertifikats-Weiterbildung an der HS Schmalkalden absolvieren möchte.
Michael

Gute Kombination

Kai, 22.04.2018
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Das Studium ist eine super Möglichkeit seine beruflichen Ziele zu verfolgen und Berufserfahrung aufzubauen und gleichzeitig den Masterabschluss zu machen. Die Themen der Seminare sind an der Praxis orientiert und von den Dozenten gut aufbereitet. Außerdem sind die Studiengruppen klein und die individuelle Betreuung durch das Zentrum für Weiterbildung ist wirklich hervorragend.
Kai