Mit Job vereinbar

Maschinenbau (M.Eng.)
2.9

Das Studium ist mit dem Job gut vereinbar. Ein paar Fächer sind echt anspruchsvoll und benötigen viel Vorbereitungszeit, andere schreibt man nebenbei. Allgemein kommen Seminare viel zu kurz. Ich finde hier lernt man immer noch mal viel mehr als wenn man nur die Studienhefte paukt. Vielen gefällt es wahrscheinlich dadurch kaum anwesend sein zu muss, ich hätte mir schon 5-6 Veranstaltungen Vorort gewünscht. Allgemein ist das Studium mit Fleiß und Grundlagenwissen aus dem B.Eng. machbar.

1.0
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 04.11.2022
Veröffentlicht am 04.11.2022

Lieber André,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten.
Wir freuen uns, dass Sie die Vereinbarkeit mit dem Job als gut empfunden haben. Diese Flexibilität ist natürlich umso größer, je weniger Präsenztermine man hat. Viele Studierende schätzen diese Freiheit. Deshalb bieten wir unsere Kurse und Repetitorien als fakultative Online-Veranstaltungen an. Andere vermissen den direkten Kontakt und persönlichen Austausch vor Ort. Um auch diesem Bedürfnis Rechnung zu tragen, starten wir dieses Jahr am Campus Frankfurt mit einem neuen Studienmodell, dem Flexstudium. Es ist ein Mix aus Lehrveranstaltungen vor Ort und einem betreuten Selbststudium mit Lernheften, multimedialen Studienmaterialien und E-Learning-Tools, bei dem einerseits eine klare Struktur und der soziale Austausch gegeben sind, während gleichzeitig viel Raum für individuelle Zeiteinteilung bleibt.

Wir gratulieren Ihnen zum erfolgreich abgeschlossen Master-Studium.

Alles Gute!
Ihre Wilhelm Büchner Hochschule
Studienbeginn 2020
Variante 3 Semester
Geschrieben am 04.11.2022
Veröffentlicht am 04.11.2022

Yves , 21.04.2024 - Maschinenbau (M.Eng.)
Johannes , 28.03.2024 - Maschinenbau (M.Eng.)
Tim , 21.02.2024 - Maschinenbau (M.Eng.)
Marvin , 26.02.2023 - Maschinenbau (M.Eng.)
Sebastian , 10.06.2022 - Maschinenbau (M.Eng.)